Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 03:59:45 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Verschiedene Formate getrennt archivieren?!  (Read 573 times)
maXimus
Newbie
*

View Profile
« on: February 22, 2010, 02:55:57 PM »

Hallo.
Ich habe drei verschiedene Formate von Filmen zuhause, DVD, HD DVD und BluRay. Möchte diese aber nicht in einer Liste bzw in einem Regal nebeneinander haben ( wie siht das auch aus?!^^)! Ich möchte jeweils eine seperate Liste für DVD ; HDDVD ; BluRay. In jeder Liste soll logischerweiße neu von 001 - ? gezählt werden. Dies ist momentan aber nicht möglich, zumindest habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe 3 Sammlungen in Griffith angelegt (DVD; HDDVD ; BluRay), wenn ich bei HDDVD ein filme hinzufüge werden sie in der HDDVD sammlung angezeigt, aber leider auch in der DVDsammlung bzw in der Hauptliste! Die Filme werden auch mit einer Fortlaufenden nummer versehen, was ein ordnen pro sammlung unmöglich macht. Man will ja die filme nachher im Regal auch wieder finden.
Ich hoffe ihr könnt meinem Problem folgen, bin über jeden Ratschlag dankbar.

mfg,
maXimus
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: March 12, 2010, 10:29:50 PM »

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung von jeweils getrennten Datenbanken für alle 3 Formate. Das erschwert jedoch
im Nachhinein die Suche nach bestimmten Filmen.
Wenn alles in einer Datenbank ist und die laufende Nummer das Hindernis darstellt, so sehe ich nur die Möglichkeit,
die Nummern von Hand zu vergeben und eine Lücke zwischen den "Listen" zu lassen. Sprich, DVD beginnt bei 1,
HD-DVD bei 1000 und Blu-Ray bei 10000.
Mehr fällt mir dazu leider im Moment nicht ein.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: