Griffith - media collection manager
February 06, 2012, 08:47:09 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 [2]   Go Down
  Print  
Author Topic: Keine Datensicherung/Backup möglich!!  (Read 2352 times)
james-be
Newbie
*

View Profile
« Reply #15 on: June 13, 2010, 05:32:06 PM »

Ich glaube (hoffe :-)) wir sind auf nem richtigen Weg *g* Ich habe nämlich tatsächlich die Windows-Kontensteuerung an. Hab allerdings ein Konto mit Admin-Rechten und unter diesem meist Griffith geöffnet. Dennoch hab ich mich nun nochmal eigens als Admin angemeldet und Griffith gestartet: da wurde zwar das Programm an sich, aber keinerlei Inhalte erkannt, d. h. 0 Filme (statt 700 :-) Das war`s also doch nicht :-(
Was wäre die Alternative nochmal, mit welcher anderen `"Kopierhilfe" könnte es sonst noch klappen
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #16 on: June 25, 2010, 08:58:18 PM »

Ok, nochmal Smiley

Das Du unter einem anderem Account (in Deinem Fall als Administrator) jetzt keine Daten mehr siehst, ist völlig normal. Jeder Nutzer hat seine eigene Datenbank, logischerweise. Und Dein Administrator-Account hatte einfach noch nie eine Griffith-Db angelegt. Also ist diese leer.

Mach bittte folgendes:
  • Melde Dich als Administrator am Rechner an
  • Kopiere die Datei backup.py, wie schon eher beschrieben, in das Installationsverzeichnis über die originale Version der Datei drüber
  • Melde Dich wieder vom Administrator Account ab
  • Melde Dich jetzt als den Nutzer an, den Du sonst normalerweise nutzt
  • Jetzt nochmal Griffith im Debug-Modus starten und die Ausgabe des Fenster hier posten
james-be
Newbie
*

View Profile
« Reply #17 on: August 08, 2010, 07:48:40 AM »

Klappt leider nicht so, wie vorgeschlagen (kopieren der Datei als admin bzw Einfügen), aber ich arbeite noch dran...
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #18 on: August 13, 2010, 10:04:25 PM »

Ich habe einen Installer mit dem aktuellen Stand aus der Quellcodeverwaltung erstellt. Darin ist die spezielle Version der
Datei backup.py enthalten. Du kannst es einfach mal ausprobieren:
http://www.sendspace.com/file/qmzwzf
Es kommt eine kleine Warnung am Anfang, da es sich um eine Entwicklerversion handelt. Einfach mit Ja bestätigen.
Außerdem kommt beim Beenden eine Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und Du in die griffith.exe.log schauen sollst.
Auch das einfach ignorieren.
Pages: 1 [2]   Go Up
  Print  

Jump to: