Griffith - media collection manager
February 06, 2012, 08:49:23 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 [2]   Go Down
  Print  
Author Topic: Einige Fehler (Bugs)  (Read 2801 times)
Agash
Newbie
*

View Profile
« Reply #15 on: April 24, 2010, 08:24:51 PM »

0.10 habe ich aus Paketquellen installiert
0.11 gibt es über www.griffith...
Wie und wo füge ich die Paketquelle hinzu? Was muss ich bei der Synaptic-Paketverwaltung genau eingeben? Damit komme ich nicht klar.
-> Das gehört nicht in diesem Thread. Ich helfe dir per PM.
Agash
Newbie
*

View Profile
« Reply #16 on: May 15, 2010, 01:07:39 AM »

Noch mal zum Aktualisierungsproblem:

Ich bin grad nen bisschen genervt  Cool. Also ich aktualisiere gerade von allen Filmen in der Liste fehlende Infos (Drehbuchautoren,....). Dazu fülle ich "Leere Daten" mit Einträgen aus der IMDB. Läuft soweit ganz gut, bis zu einem gewissen Punkt. Ab dem 5./6./7./.. (kann ich nicht genau sagen) Film werden meine Änderungen nicht mehr übernommen. Ich rufe die Infos ab, seh sie im Dialog auch, gehe auf Speichern und sehe die Infos in der Detailansicht nicht. Da ich ja bisher da auch immer Probleme hatte, rufe ich ich sicherheitshalber noch mal den Dialog zum Film auf und muss feststellen, dass auch hier meine Änderungen fehlen. Erst beim Griffithneustart werden diese sichtbar. Ufff.....ich hab schon mal den Debugmode gestartet, aber leider schweigt sich dieser aus und zeigt keinerlei Infos zum Vorgang.

Irgendwas ist hier nicht ganz koscher. Ich hab das Problem jetzt schon ne Woche (nagut, was heißt ne Woche, seit ner Woche mach ich das und es ist mir halt seitdem aufgefallen  Wink )
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #17 on: May 24, 2010, 08:31:17 PM »

Ich bekomme es noch nicht reproduziert.
Hast Du erst leere Einträge nur mit Titel angelegt und danach die Aktualisierung mit Daten gemacht oder die Filme gleich neu angelegt beim Abrufen?
Agash
Newbie
*

View Profile
« Reply #18 on: May 26, 2010, 09:13:29 PM »

Die Einträge waren schon da und möchte nun nachträglich die leeren Daten befüllen.

also quasi so:

Film anlegen, Daten von z.B. OfDB abrufen, speichern. Griffith beenden.
x Tage später: Leere Felder von z.B. IMDB befüllen lassen.

Das Eigenartige an der Sache: es passiert halt erst ab dem x. Film, dass die Daten nicht mehr angezeigt werden.

Meistens tritt das Problem auf, wenn ich auf der Seite "Technische Infos" einen Eintrag aus einer Kombobox wähle, den Fokus auf der Box lasse und anschließend speichere. Hier werden recht selten die Daten übernommen, daher hab ich mir schon angewöhnt erst in ein leeres Feld zu klicken.

Beim Schreiben kam mir aber grad so ein Gedanke: Die Programmiersprache ist ja Python. Welche Version verwendet ihr denn?
Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass ich schon mal mit einem anderen Pythonprogramm massive Probleme hatte (bis dahin, dass es sich nicht mehr starten ließ), weil deren verwendetes Python 2.5.x nicht mit der, von mir verwendeten Version 2.6.x kompatibel war.

Gruß
Agash
« Last Edit: May 26, 2010, 09:16:03 PM by Agash » Logged
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #19 on: June 05, 2010, 09:24:35 PM »

Ich entwickle Griffith sowohl mit Python 2.5 als auch 2.6. Den Test hier hatte ich mit 2.6 gemacht.
Ich hoffe, ich habe nochmal Muse und Zeit, es von vorn zu probieren.
Agash
Newbie
*

View Profile
« Reply #20 on: June 05, 2010, 10:04:22 PM »

Hmmm, ok....pass mal auf, mach erstmal kein Stress, wenn ich mal richtig viel Zeit habe versuche ich mal einen genauen weg zum Reproduzieren zu finden. Ich bin nämlich jetzt soweit mit meinen Daten durch.
MackeW
Newbie
*

View Profile
« Reply #21 on: September 13, 2010, 04:46:01 PM »

Aktualisierungsprobleme kann ich hinsichtlich Griffith 0.11 mit MySQL 5.1.50 auf Acer H340 mit WHS bestätigen.
Bsp. 1:
Wenn ich einen Film hinzufüge und ihn anschließend nochmal bearbeiten möchte kommt die Fehlermeldung: "Sie haben keinen Film in der Sammlung! ".
Erst wenn ich Griffith schließe und wieder öffne kann ich den Datensatz wieder bearbeiten.
Bsp. 2:
Beim Ändern eines Datensatzes wenn die Daten zwar in die SQL-DB aber die aktualisierten Daten werden erst nach dem Schließen und Öffnen von Griffith angezeigt.

Hier würde ich mir einen Schalter wünschen der ein Neueinlesen der Daten anstößt.

Aber ansonsten ist es das Beste Programm für eine Filmbibliothek das ich je gesehen habe.

Mfg

MackeW
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #22 on: September 13, 2010, 08:29:54 PM »

Es hängt wahrscheinlich mit einem generellen Problem von Griffith und MySQL zusammen.
In folgendem Thread habe ich einen Workaround beschrieben, welcher höchstwahrscheinlich funktioniert:
http://forum.griffith.cc/index.php/topic,1082.msg4178.html#msg4178
MackeW
Newbie
*

View Profile
« Reply #23 on: September 18, 2010, 01:30:22 PM »

Das war die Lösung.

Danke für deine gute Arbeit.

Viel Spass und Erfolg beim weiterentwickeln.

Ich bin wirklich begeistert von dem Programm. Wink

Gruß MackeW
Pages: 1 [2]   Go Up
  Print  

Jump to: