Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 04:09:28 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Diskstation 207+ und MySql  (Read 1064 times)
faulpelz
Newbie
*

View Profile
« on: March 26, 2010, 05:19:54 PM »

Hi,

also ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Diskstation 207+ und auf diese kann ich ganz normal über phpMyAdmin zugreifen und somit auch auf die MySQL Datenbanken die darauf vorhanden sind. Ich möchte die Datenbank von mehreren Rechnern aus nutzen.

Jetze wollte ich die Datenbank von griffith importieren aber leider klappt das nicht so wie es soll.
Hier der Fehler:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[mainlist] rating = False columnsortid = 3 title = True columnsortorder = 0 ' at line 1

Kann es sein das es daran liegt das ich die Datenbank mit dem Standart SQLlite, wie voreingestellt bei griffith, erstellt habe und es deswegen nicht geht?

Hier noch ein paar Daten der benutzten Sachen:
MySQL
    * Server: Localhost via UNIX socket
    * Server Version: 5.1.34
    * Protokoll-Version: 10
    * Benutzer: root@localhost
    * MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Webserver
    * Apache/2.2.13 (Unix) mod_ssl/2.2.13 OpenSSL/0.9.8k PHP/5.2.12
    * MySQL-Client-Version: 5.1.34
    * PHP Erweiterung: mysql
phpMyAdmin
    * Versionsinformationen: 3.2.2.1
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: April 18, 2010, 08:39:45 PM »

Kannst Du bitte noch mal ganz genau die Schritte erklären, welche Du gegangen bist, um die Datenbank zu importieren?!
faulpelz
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: April 22, 2010, 02:28:38 PM »

Hi Mike,

also ich hab über PHPMyAdmin meine (leere) Datenbank aufgerufen, bin dann auf importieren gegangen und hab dann die zuvor vom Programm griffith gespeicherte griffith.cfg geladen!
Das wars schon. Leider übernimmt er diese nur mit diesem Fehler. Bzw. übernimmt dann zum Schluss gar nichts.

Ich hoffe das hilft weiter.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: May 02, 2010, 08:03:58 PM »

Ja, es hilft. Zwar nur mir, um Dir zu sagen, daß es so nicht geht. PHPmyAdmin kann mit der Konfigurationsdatei
(griffith.cfg) von Griffith überhaupt nichts anfangen. Folgender Weg sollte (ich habe es selbst noch nicht probiert)
ab Version 0.11 funktionieren:
  • Backup der Datenbank erstellen (Datei-Menü)
  • MySQL Datenbank einrichten: http://wiki.griffith.cc/Databases#MySQL
  • Griffith in den Einstellungen auf die neue MySQL DB einstellen
  • das erstellte Backup wieder zurückspielen. Dieses sollte nun in die eingestellte MySQL DB eingespielt werden
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: