Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 04:15:23 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: was passiert bei "Export"?  (Read 945 times)
ujaudio
Newbie
*

View Profile
« on: April 05, 2010, 08:58:29 AM »

Was passiert eigentlich bei "Export"?

Griffith 0.10 unter Ubuntu 9.10 lässt mich csv oder html (oder andere Formate) auswählen und das war's. Wird irgendwo eine Datei geschrieben? Wenn ja wo? Habe ich was falsch gemacht?
« Last Edit: April 05, 2010, 09:03:25 AM by ujaudio » Logged
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #1 on: April 08, 2010, 02:50:18 PM »

Ja. Es wird eine Datei geschrieben. Wenn du zB auf html exportieren klickst, kommt ein Fenster mit 4 Reitern, dessen erster Reiter dich den Zielordner auswählen lässt. Dort werden dann je nach Einstellung eine oder mehrere html Dateien gespeichert sowie eine css Datei und ein Ordner mit den Postern/Covern.

In welches Format willst du denn exportieren? Dann kann Ich dir vllt noch besser helfen.

Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
ujaudio
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: April 12, 2010, 05:53:46 PM »

Ich wollte nach csv exportieren, um zu lernen, wie man eine csv-Datei aufbauen muss, um zu importieren. Letzteres habe ich auch (fast) geschafft - vermutlich muss nur noch die Reihenfolge optimiert werden, damit ich nicht die Zuordnung der Spalten zu den Attributen von Griffith eingeben muss. Auf alle Fälle habe ich meine Imports (meiner eigenen, selbst produzierten Amateur-DVDs) sehr effektiv machen können - inklusive Cover.

Aber egal in welches Format ich exportieren möchte (unter ubuntu 9.10 mit Griffith 0.10): es kommt kein Fenster!
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #3 on: April 12, 2010, 07:52:29 PM »

Seltsam. ich habe Kubuntu 9.10  mit Griffith 0.11 und der Export tut.
Hast du schon ein Update probiert? Vielleicht ist das Problem in der neuen Version (0.11) behoben...
Auch wenn das neuste Griffith nicht in deinem Software Verzeichnis ist, kannst du dennoch das neuste von der Griffith Download Seite herunterladen und installieren.

Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #4 on: April 18, 2010, 08:20:18 PM »

Bitte Griffith mit der Option "--debug" starten und die Ausgabe in der Konsole hier posten.
erichwe
Newbie
*

View Profile
« Reply #5 on: May 21, 2010, 06:20:04 PM »

Hi, ich hatte das Problem auch das nichts passierte - dann habe ich PyXML installiert und es funktionierte!
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #6 on: May 24, 2010, 06:56:23 PM »

@erichwe:
Ja, da dürftest Du recht haben. Version 0.10 hatte noch das Problem mit PyXML.
Version 0.11 braucht dieses Modul nicht mehr.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: