Griffith - media collection manager
February 06, 2012, 03:14:42 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Lang ists her ...  (Read 1552 times)
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« on: April 15, 2010, 09:28:12 PM »

Hallo

Nach nunmehr fast 2 Jahren Abstinenz von Linux/Griffith habe ich es gerade unter Ubuntu 10.04 (beta) installiert. Lief auf Anhieb Smiley

Leider waren Funktionen wie Mehrfachauswahl, automatisches Ausfüllen aller leeren Felder aus verschiedenen Providern oder das automatische Weiterschalten auf den nächsten Titel in der Liste nach Speichern immer noch nicht drin. Viel ist anscheinend nicht passiert, oder ? Achja, ich habe jetzt irritierenderweise alle Zahlen mit führenden Nullen ? Sowohl die Nummer als auch Laufzeiten. Sehr unangenehm. Bei Laufzeit wäre mir eher das Format Std:Min:Sek lieber.

Da sich auch nach der langen Zeit nicht viel getan hat, ist abzusehen, ob diese Funktionen überhaupt noch eingebaut werden ? Speziell die Mehrfachauswahl (inkl. Aktualisieren aller leeren Felder der ausgewählten Titel) sollte eigentlich eine Standardfunktion sein. Oder bin ich da von ähnlicher Windows-Software zu verwöhnt ?

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: April 18, 2010, 07:54:16 PM »

Vielleicht zu verwöhnt?  Wink
Nein, im Ernst, die Features stehen auf der (ellen-)langen Todo-Liste. Leider ist alles eine Zeitfrage. Im Moment pflegen
zwei Entwickler das Programm in ihrer (meiner Wink ) Freizeit. Jede Hilfe ist erwünscht.

Die führenden Nullen habe ich eingeführt, weil ansonsten leider die Sortierung in der Listenansicht nicht richtig
funktioniert. Bis jetzt bist Du der Erste, von dem ich weiß, das es ihn stört. Smiley

Ansonsten hat sich schon einiges getan in der Zeit, wenn auch nicht so viel wie bei anderen Projekten.
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #2 on: April 19, 2010, 11:24:10 AM »

Nur zwei Entwickler ? Oha.  Wie kann ich helfen ? Bin leider kein Programmierer, von daher kann ich auf dem Gebiet nicht helfen. Aber sonst - Übersetzen oder testen etc. kein Problem.

Zu den führenden Nullen - naja, störend nicht unbedingt. Eher ungewohnt. Andere Programme zeigen ja auch keine führenden Nullen und sortieren trotzdem korrekt.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: April 21, 2010, 08:32:37 PM »

Zwei "Hauptentwickler". Es gibt noch zwei weitere, welche sich jedoch nur um ein, zwei Movie-Plugins kümmern.

Testen ist immer gut. Und Übersetzen ist auch problemlos möglich: https://translations.launchpad.net/griffith
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #4 on: April 22, 2010, 09:00:24 PM »

Wie Einsteigerfreundlich ist Python?
Wenns nicht zu arg ist würd Ich mir den Sourcecode mal ansehen. Hab halt nur html & NSIS Erfahrung...

Mal sehn was rauskommt.

Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #5 on: May 02, 2010, 08:07:05 PM »

Ich habe nun schon mit einigen Sprachen zu tun gehabt und würde Python im Moment als die einsteigerfreundlichste
Sprache bezeichnen. Trotzallem wäre schon etwas Programmiererfahrung von Nutzen. Ich greife Dir gern unter die
Arme, wenn Du es ernsthaft probieren möchstest.
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #6 on: May 07, 2010, 02:59:01 PM »

Das hab ich auch gehört, das Python nicht schlecht sei als start.
Hab mir mal n Buch besorgt...

Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
felix_duster
Newbie
*

View Profile
« Reply #7 on: August 17, 2010, 02:24:35 PM »

Maaahlzeit :-)

Also auch von mir erstmal ein riesen Lob... Ich bin absolut überzeugter Griffith-User und kann dies nur weiterempfehlen..

Als ich hier durch das Forum schmökerte landete ich in diesem Thread.. unglaublich das nur zwei "Hauptprogrammierer" dieses Projekt managen... Ich biete hiermit gerne meine Hilfe an.. habe zwar bis jetzt noch keine Ahnung von Python, aber werde mich daran machen es zu erlernen... mache momentan sowieso eine Lehre als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung... und sehr lernwillig :-)

Also wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann würde ich mich freuen euch meine Unterstützung anbieten zu können :-)

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag..

And keep rockin' :-)
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #8 on: August 22, 2010, 08:36:51 PM »

@felix_duster

Finde ich klasse, dass Du Dich an der Entwicklung beteiligen möchtest. Grundsätzlich musst Du natürlich die Programmiersprache
zuerst lernen. Ohne das geht nur testen und übersetzen. Zum Lernen kannst Du natürlich die Quellen von Griffith nutzen und
einfach mal probieren, ein paar Änderungen vorzunehmen.
Als Programmierumgebung kannst Du zum Beispiel SPE oder Eclipse nutzen. Die Quellen von Griffith bekommst Du problemlos aus
der Quellcodeverwaltung, siehe Homepage im Abschnitt Entwicklung.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: