Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 04:19:49 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Zahlenformat/Fenstergroesse  (Read 788 times)
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« on: April 15, 2010, 10:18:29 PM »

Hallo

Drei (nervige) Bugs (bzw. Design-Unschönheiten Smiley

- Griffith kann sich, egal was ich mache, weder seine Fenstergrösse noch seine Spaltenanordnung merken. beim Start wieder alles auf Minigrösse.
- Alle Zahlen werden jetzt mit führenden Nullen dargestellt ?!
- Manchmal werden die Cover bzw. das Cover erst dargestellt, wenn ich Griffith beende und neu starte (Tritt sporadisch auf bei OFdB und z.B. dem Film "28 Weeks later")

Mein System ist Ubuntu 10.04 beta inkl. aller aktuellen Updates (Gnome 2.30)

Rechner ist Core2Duo E8400 @ 3.0 Ghz, 8 GB RAM, Radeon HD5770 mit 1 GB RAM, 2 TB Festplatte, LG 24" 16:9 @ 1920x1080 TFT Display

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: April 18, 2010, 07:57:05 PM »

Die Spaltenanordnung merkt sich Griffith, nur nicht die Breite und Sortierung.
Die führenden Nullen sind (leider) für die Sortierung notwendig.
Das Cover-Problem wurde mir von 1 oder 2 Nutzern auch schon berichtet. Ich glaube jedoch nur unter Linux. Das macht
es für mich besonders schwer, den Fehler zu reproduzieren, um ihn zu beheben. Ich arbeite ausschließlich unter
Windows.
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #2 on: April 19, 2010, 11:20:00 AM »

Was müsste ich tun, um dich zu einem schicken kleinen Linux-System zu überreden ?  Smiley

harpo
Newbie
*

View Profile
« Reply #3 on: April 19, 2010, 12:00:57 PM »

Die Spaltenanordnung merkt sich Griffith, nur nicht die Breite und Sortierung.
(... )
Dies Problem erschien, glaube ich, schon mehrmals, auch von mir als seeehhr lästig angemerkt; es ist wirklich so, daß man jedes mal beim Neustart von griffith die vorher fein säuberlich justierten Spaltenbreiten wiederherstellen muß, um das angezeigt zu sehen, was einem wichtig ist (scheint).
Schön wäre es auch, wenn einzelne der "Karteikarten" auf der rechten Bildschirmseite ausgeblendet werden könnten - zu- und abschaltbar vielleicht über das Menü oder die extensions.
Wäre das machbar?
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #4 on: April 20, 2010, 03:47:56 PM »

Sehe ich auch so und schliesse mich an. Griffith sollte sich einfach die aktuelle Anordnung merken können. Sowohl was das Hauptfenster angeht als auch die Spaltenanordnung und Breite. Sonst macht es ja auch keinen Sinn, das ich die Spaltenbreite per Mouse überhaupt verändern kann. Und das Griffith immer mit einem Minifenster startet und erst maximiert werden muss, ist mehr als lästig.
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #5 on: April 21, 2010, 08:42:25 PM »

@Norm
Überreden mußt Du mich nicht. Ich habe noch eine nicht-lauffähige Slackware Installation. Ich war bzw. bin immer noch
großer Fan von Linux, habe nur leider wegen Beruf und Familie keine richtige Zeit mehr dafür. Und beruflich bin ich an
Windows gebunden.

@Harpo und @Norm
Unter Windows merkt sich Griffith auch, wie groß das Programmfenster ist und ob es maximiert war und stellt das wieder
her. Unter Linux habe ich es nicht aktiviert, da mir jemand gesagt hat, da würde es der Fenstermanager machen.
Und wie gesagt, Spaltenanordnung funktioniert unter allen Betriebssystem. Im Moment arbeite ich an der Speicherung
der Sortierung und der Breite der Spalten.

@Harpo
Für das Ein-/Ausschalten der Karteireiter könntest Du vielleicht einen Blueprint erfassen!?
https://blueprints.launchpad.net/griffith
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: