Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 04:21:00 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Spaltenanordnung  (Read 615 times)
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« on: April 17, 2010, 08:29:40 PM »

Hallo

Es gelingt mir nicht, das Feld "Gesehen" mit gedrückter M-Taste soweit zu verkleinern, das nur das Feld angezeigt wird. Anscheinend ist hier eine Minimalgrösse angegeben ? Auch der Versuch, die Spalten Genre und Laufzeit mit gedrückter M-Taste soweit zu verschieben, das ein Leerraum entsteht (der besseren Lesbarkeit wegen), gelang nicht. Dabei werden beide (!) Spalten gleichzeitig verschoben.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: April 18, 2010, 07:43:22 PM »

Bei gedrückter M-Taste? Was heißt das? Was soll diese Taste bewirken?
Die Spaltenbreite hat ihr Minimum bei der Breite, wo noch der gesamte Text des Spaltenkopfs angezeigt wird.
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #2 on: April 19, 2010, 11:17:53 AM »

M-Taste heisst Mouse-Taste, also die linke Mouse-Taste genauer gesagt. Meine Spalten-Anornung ist z.B.

Nr.   Gesehen Titel   Laufzeit Genre

Jetzt versuche ich den Tab Gesehen so zu verkleinern, das nur noch der Kasten zu sehen ist. Dazu klicke ich zwischen Gesehen und Titel und verschiebe mit gedrückter M-Taste den Tab nach links oder rechts. Geht aber nicht - der Gesehen-Tab bleibt sehr breit bestehen, links und rechts vom Kästchen bleibt enorm viel Leerplatz, den ich nicht verkleinern kann.

Verschiebe ich jetzt den Tab Genre (wie oben, mit gedrückter M-Taste) nach rechts, um z.B. zwischen Laufzeit und Genre ein wenig mehr Leerplatz zu haben - dann funktioniert dies nicht, da der Tab Laufzeit einfach mit nach rechts schiebt.

Falls du eine noch genauere Beschreibung benötigst, dann muss ich ein kleines Filmchen oder viele Screenshots machen.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: April 21, 2010, 08:50:05 PM »

Nein, die Beschreibung sollte reichen.
Wie gesagt, die Spalten lassen sich nicht kleiner als der Text im Spaltenkopf machen.
Betreffs Laufzeit und Genre vermute ich, daß es damit zusammenhängt, daß die Laufzeit Spalte rechtsbündig ist.
Wenn Du die Spalten tauschst, sollte sich das Verhalten ändern.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: