Griffith - media collection manager
February 09, 2012, 09:38:45 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Drop-Down-Menü für Datenbankauswahl  (Read 1050 times)
cyberc
Newbie
*

View Profile
« on: May 17, 2010, 02:51:17 PM »

Hi,

meine Idee wäre es, dass man das Anlegen einer neuen Datenbank und das Umschalten zwischen den bestehenden Datenbanken vereinfacht.

Hier mal meine Vorstellung dazu:

Im Bereich in dem man die Filtereinstellungen festlegen kann, könnte man ein Drop-Down-Menü einrichten. Über dieses Drop-Down-Menü sieht man die bestehenden Datenbanken, und kann über einen Eintrag eine neue Datenbank anlegen. Sobald man eine neue Datenbank anlegt, kann man ein Fenster bringen, dass fragt, wie die neue Datenbank heißen soll, und welches Datenbanksystem verwendet werden soll (MySQL etc.). Über die bestehenden Datenbanken kann man die Datenbanken einfach nur wechseln.

Ich hoffe dass dies möglich ist in das Programm zu implementieren.

Gruß cyberc
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: May 24, 2010, 07:28:01 PM »

Gute Idee, kann ich nachvollziehen. Obwohl die meisten wahrscheinlich mit einer Datenbank auskommen. Vielleicht läßt es sich mit einem
Erweiterungsplugin realisieren. Jedoch ist Griffith nicht von Haus aus direkt darauf vorbereitet. Wird wohl ein paar Änderungen mit sich bringen.
cyberc
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: May 28, 2010, 07:13:00 PM »

Würde dir auf Anhieb so ein Plugin einfallen, dass eine solche Funktionalität bieten würde? Oder gibt es wenigstens eine externe Seite, auf der User selbst erstellte Plugins anbieten? Weil bisher habe ich in diese Richtung noch überhaupt keine Seite gefunden!

Gruß cyberc
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: June 05, 2010, 09:15:48 PM »

Oder gibt es wenigstens eine externe Seite, auf der User selbst erstellte Plugins anbieten? Weil bisher habe ich in diese Richtung noch überhaupt keine Seite gefunden!

Habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen.

Würde dir auf Anhieb so ein Plugin einfallen, dass eine solche Funktionalität bieten würde?

Auf Anhieb leider nicht. Da brauche ich auch etwas Zeit für.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: