Das mußte ja mal jemand testen

Grundsätzlich, die jeweilig zusammenpassenden Im- und Export-Plugins sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden und ich
habe es noch nicht geschafft, diese gegeneinander zu testen.
1. Welche Sicherungsform empfehlt ihr denn? Diese sollte auch in den FAQ ergänzt werden.
"Datensicherung erstellen" und "Datensicherung wiederherstellen" hast Du ja zwischenzeitlich gefunden.

Ansonsten sind grundsätzlich die Im- und Exportplugins nicht dafür gedacht, Daten aus Griffith heraus zu speichern, um diese
dann gleich wieder in Griffith einzulesen. Die Plugins sind hauptsächlich für die Interaktion mit den jeweiligen anderen
Programmen gedacht.
2. Könnt ihr die Liste für den Import an die des Exports angleichen? Man verliert hier den Überblick, weil dies a) anders benannt und b) anders sortiert ist.
Hm, ich habe kurz geschaut, für mich sind die Namen gleich und beide Listen sind alphabetisch sortiert. Lediglich die Anzahl
unterscheidet sich. Es gibt ein paar Import-Plugins, zu denen es keine Export-Variante gibt und umgekehrt.
3. Bei Ex- und Import fehlen jegliche Waiter.
Ja, fehlen.

AMC:
Verlangt beim Import den Dateityp 'AMC', exportiert aber ein 'XML' und die Poster in einem seperaten Ordner. Stellt man auf 'Alle Dateien' um und wählt die XML-Datei gibt's ne Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Hier kann also nichts importiert werden.
Wie gesagt, ist so nicht gedacht. Eine exportierte Datei ist dafür gedacht, mit AMC wieder importiert zu werden. Es ist hier
einfacher, für den Export das XML Format zu nutzen und umgekehrt das native AMC Format wieder zu importieren.
Hier macht eine Änderung keinen Sinn.
CSV:
Man muss manuell die CSV-Felder den Griffith-Feldern zuweisen. Dies ändert sich doch theoretisch (sofern mittels Griffith erstellt) nicht...geht das nicht auch automatisch?
Ja, könnte man drüber nachdenken. Der Aufwand macht jedoch nur bedingt sinn, da meistens die Namen der Felder nicht
übereinstimmen, wenn die Daten aus externen Quellen kommen. Und auch hier gilt, es ist eher ungewöhnlich eine mit
Griffith exportierte Liste wieder einzulesen.
Die Griffith-Felder werden zwar bei Zuweisung aus der Auswahlliste entfernt, die CSV-Felder aber nicht. Ich hab noch 5 Felder übrig und weiß nicht recht wie ich die zuweisen muss. Ich hab mal geraten....
Ich habe das Plugin nicht geschrieben, deshalb kann ich nur vermuten: Die Felder bleiben wahrscheinlich in der Liste, um diese
ggf. noch in ein weiteres Feld schreiben zu können, z.B. ins Notiz-Feld.
Oder es wurde vergessen

Ich hab die Standardeinstellungen (Trenner, usw.) gelassen.
Import von 690 (das meiste sind Fakeeinträge) Filmen:
1. Ich lasse unter Linux die Einstellung "Zeilenende: Windows"
Im Ladebalken steht "Importiere Film xx von 690"
Es wurden 620 Filme importiert. Wo sind die anderen 70?
2. Ich stelle "Zeilenende: Linux" ein
Im Ladebalken steht "Importiere Film xx von 690"
Es wurden 524 Filme importiert. Huch! Das sind ja noch weniger...
Beim 2. Versuch wurden je 689 Filme importiert.
Um das zu Analysieren, bräuchte ich Deine Testdaten. Der Effekt beim Umschalten der Zeilenende konnte ich noch nicht
beobachten. Die 70 fehlenden Filme würde ich mal auf Dopplungen schieben. Doppelte Einträge werden von diesem Plugin
nicht übernommen.
Es fehlen die Poster, trotz Zuweisung: image > Bild.
Das muß ich mir mal anschauen.
DVDProfilerXMLExportV2:
Informationen zu Originaltitel, Regisseur, Gesehen, Poster, Videocodec, Farbe, Auflösung, Kamera, Drehbuch, Sprache, Medien, Zustand und Datenträger gehen verloren.
DVDProfilerXMLExportV3:
Informationen zu Gesehen, Poster, Videocodec, Farbe, Auflösung, Kamera, Drehbuch, Sprache, Medien, Zustand und Datenträger gehen verloren.
GcStar
War eben im Keller und hab mir ein Bier geholt...kurz danach war der Import fertig. Export dauerte keine 10 Sekunden, der Import dafür über 5 Minuten.
Ein leeres Feld "Altersfreigabe" wird mit einer '0' gefüllt.
Alle Textfelder werden am Anfang mit Leerzeichen und Absätzen versehen.
Es fehlen jegliche Infos zu Darstellern, Drehbuch, Kamera, Farbe, Codec, Studio, Genre, Sprache, Medien, Datenträger, Zustand.
Aber wenigstens werden die Poster angezeigt.
Den Rest der Importarten kenn ich nicht bzw. lässt sich nicht aus Griffith exportieren.
Alles lauter andere Moviemanager.
HTML und PDF muss man nicht importieren können, aber wo ist der XML-Import?
Brauchst Du den? Wenn ja, muß ich da wohl mal Zeit investieren. Bis jetzt hat noch keiner danach gefragt.
Was mir nebenbei aufgefallen ist:
Der Remover in der Werkzeugliste ist fehlerhaft. (Melde ich gern noch mal an anderer Stelle)
Filter auf Originaltitel, es werden 3 Filme angezeigt. Betätigung des Remover, Nachfrage, ob wirklich diese 3 Filme gelöscht werden sollen -> JA!
Alle Filme aus der DB wurden gelöscht!
Das ist natürlich nicht so gewollt. Muß ich mir auch mal anschauen.
Puuhh, alles bis hierher beantwortet?