Griffith - media collection manager
February 09, 2012, 09:12:40 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Griffith unter Win7  (Read 1059 times)
gtsseadoo
Newbie
*

View Profile
« on: June 28, 2010, 12:53:17 PM »

Hi,

ich hab ein Problem mit Win 7 64bit und Griffith 0.11. Erst dachte ich dass es vielleicht gar nicht geht, aber dann hab ich gesehen, dass hier im Forum einige Leute sich über fehlende Übersetzungen etc ärgern, deswegen muss es ja irgendwie gehen.
Bei mir kam nach der Installation von Griffith 0.11 nur ganz kurz ein Fenster mit dem Hinweis Upgrading Database (oder so ähnlich, wie gesagt es war nur ganz kurz zu sehen) und danach nichts mehr. Auch wenn ich jetzt auf das Desktop-Icon doppelklick, passiert einfach gar nichts mehr.

Wer kann mir helfen?

EDIT: Davor hatte ich griffith-0.9.6.1-win32 installiert, das lief ganz stabil, hatte aber zuletzt keine Suchergebnisse mehr geliefert, weshalb ich die neueste Version installiert hatte.

« Last Edit: June 28, 2010, 01:03:08 PM by gtsseadoo » Logged
harpo
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: June 29, 2010, 09:55:10 AM »

Ist griffith mit Administratorrechten installiert?
Gibt es eine firewall, die stört?
Sind die Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer so weit runtergeschraubt, wie irgend möglich?

Grund für die Fragen:
Dies waren die Probleme, die ich bei der Installation hatte.
gtsseadoo
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: June 29, 2010, 01:09:31 PM »

Ja ich hab es mit Administratorrechten installiert. Internet Explorer benutze ich nie, versteh auch nicht den Zusammenhang mit dem Start eines Programmes wie Griffith, aber ich hab jetzt mal die Sicherheitseinstellungen ganz runter gestellt. Bringt leider keine Verbesserung. Das kleine Fenster mit "Datenbanken werden aktualisiert" oder so ähnlich blitzt nur ganz kurz auf und dann passiert gar nichts mehr.

Die Installation war aber auch gar kein Problem, alles hat funktioniert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: June 30, 2010, 11:24:40 AM »

Die Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer spielen im Normalfall überhaupt keine Rolle, da Griffith nicht mit dem IE oder irgendwelchen Komponenten des IE zu tun hat.

Im Startmenü unter Griffith sollte es ein weiteres Untermenü "Debug" geben. Kannst Du Griffith bitte mal darüber starten und die Ausgabe des zusätzlichen Debug-Fenster hier posten!?
gtsseadoo
Newbie
*

View Profile
« Reply #4 on: June 30, 2010, 12:36:34 PM »

Das Debugprogramm zeigt gleiches Problem wie beim Griffith Hauptprogramm, startet sehr schnell, verschwindet sofort wieder. Das ist jetzt mal die Ausgabe der Log File (Für mich ungefähr so verständlich wie alt-hebräisch)

2010-06-30T13:32:19: DEBUG: Griffith(gconsole:86): Starting Griffith 0.11
2010-06-30T13:32:19: DEBUG: Griffith(gconsole:87): Platform: Windows-Vista-6.1.7600 (nt)
2010-06-30T13:32:19: DEBUG: Griffith(gconsole:88): Dependencies:
gtk :: 2.12.1
gtk.glade :: 2.12.1
sqlalchemy :: 0.5.6
sqlite3 :: 2.3.2
reportlab :: 2.3
PIL :: True
psycopg2 :: 2.0.10 (dt dec ext pq3)
MySQLdb :: 1.2.2.final.0
chardet :: 1.0.1
sqlite :: False
2010-06-30T13:32:19: DEBUG: Griffith(griffith:1467): config file used: C:\Users\c\AppData\Roaming\griffith\griffith.cfg
2010-06-30T13:32:19: INFO: Griffith(initialize:102): Using Griffith directory: C:\Users\c\AppData\Roaming\griffith
2010-06-30T13:32:19: INFO: Griffith(dbupgrade:135): Upgrading database to version 3...
Traceback (most recent call last):
  File "griffith", line 1482, in <module>
  File "griffith", line 107, in __init__
  File "C:\Program Files (x86)\Griffith\lib\sql.py", line 127, in __init__
    if not upgrade_database(self, v, config):
  File "C:\Program Files (x86)\Griffith\lib\gutils.py", line 315, in wrapped_f
    res = f(*args, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\Griffith\lib\dbupgrade.py", line 141, in upgrade_database
    db.tables.ratios.insert(bind=b).execute(name=u'16:9')
  File "sqlalchemy\sql\expression.pyo", line 1121, in execute
  File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 1209, in _execute_clauseelement
  File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 874, in _execute_clauseelement
  File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 896, in __execute_context
  File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 950, in _cursor_execute
  File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 931, in _handle_dbapi_exception
sqlalchemy.exc.IntegrityError: (IntegrityError) column name is not unique u'INSERT INTO ratios (name) VALUES (?)' [u'16:9']
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #5 on: June 30, 2010, 09:01:24 PM »

Für mich leider/zum Glück sehr verständlich, obwohl ich kein Hebräisch kann. Wink

Griffith scheitert beim Aktualisieren der Datenbankstruktur auf die aktuelle Programmversion. Meist resultiert das daraus,
wenn ein laufender Upgrade-Prozess z.B. durch Beenden des Griffith Prozesses per Task Manager abgebrochen wurde.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Zurückspielen eines Backups
2. Du schickst mir die Datenbank und repariere selbige. Dafür brauche ich das komplette Datenverzeichnis von Griffith %APPDATA%\Griffith
gtsseadoo
Newbie
*

View Profile
« Reply #6 on: July 01, 2010, 01:57:06 PM »

Das wäre natürlich super wenn du das machen könntest, unter %APPDATA%\Griffith hab ich drei Dateien und den Ordner Posters. Ich kann dir das gleich mal schicken.
gtsseadoo
Newbie
*

View Profile
« Reply #7 on: July 02, 2010, 09:16:32 AM »

Mit der neuen Datenbank funktioniert alles wieder! Mike ist ein Genie!
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: