|
deserr
|
 |
« on: July 20, 2010, 11:36:04 AM » |
|
Hallo Leute, habe mir gestern die aktuelle Version 0.11 heruntergeladen und installiert. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Software, habe jetzt fast alle Filme (knapp 360 Stück) eingetragen und wollte das ganze nun ins Netzwerk stellen. Habe XAMPP laufen und Griffith über die MySQL-D, ich benutze Windows XP Pro SP3. Ich habe dann unter C:\xampp\htdocs den ordner 'griffith' erstellt und den Inhalt aus dem 'GriffithOnline' Ordner, den ich hier aus dem Forum heruntergeladen habe, reingepackt. Nach dem Refresh von Apache und MySQL habe ich versucht die Seite über http://localhost/griffith aufzurufen, bekam dann aber nur das hier: "ö", "ü" => "ü", "ß" => "ß","ä" => "ä", "Ä" => "Ä", "Ü" => "Ü", "Ö" => "Ö", "é" => "Ë"); $sonderzeichen2=array( "ö" => "ö", "ü" => "ü", "ß" => "ß","ä" => "ä", "Ä" => "Ä", "Ü" => "Ü", "Ö" => "Ö", "Ë" => "é"); ECHO' '; // register_globals = off -> manual setting $getvar_array = array( 'Genre', 'Actor', 'Volltext', 'seen', 'unseen', 'title', 'plot', 'country', 'year', 'cast', 'o_title', 'director', 'classification', 'Drehbuch', 'Kamera', 'Schnitt', 'Spezial', 'verleih', 'verliehen', 'Med', 'Wo', 'Regie' ); foreach ($getvar_array as $getvar) { if (isset($_GET[$getvar])) $$getvar = $_GET[$getvar]; else $$getvar = false; } # *********************************************** Liste erstellen ****************************************** -> echo'
$i "; echo _(' movie(s)'); echo " "; echo ' '; echo " Griffith-Online "; # *********************************************** Schauspieler suchen ************************************ -> if ($Actor or $Genre or $Volltext) echo""; else { echo " "; echo dgettext($TDGriffithOnline, 'Search by actor'); echo "
"; echo ""; # *************************************************** Genre suchen *************************************** -> echo ''; echo ""; echo dgettext($TDGriffithOnline, 'Search by genre'); echo " "; echo ' "; echo " "; # *********************************************** Volltextsuche ************************************ -> echo " "; echo dgettext($TDGriffithOnline, 'Fulltext search'); echo " "; echo "
"; echo _('Seen it'); echo " "; echo _('You haven\'t seen '); echo " "; echo _('Title'); echo " "; echo _('Plot'); echo " "; echo _('Country'); echo " "; echo _('Year'); echo " "; echo _('Cast'); echo " "; echo _('Original Title'); echo " "; echo _('Director'); echo " "; echo _('Classification'); echo " "; echo " "; echo ''; # ******************************************* Outputliste Schauspieler ************************************ -> } if ($Actor) { $i=0; echo "
"; echo dgettext($TDGriffithOnline, 'Movies with '); echo ''; echo "$Actor
$i "; echo _(' movie(s)'); echo " "; } # ********************************************* Outputliste Genres *********************************************** if ($Genre) { $i=0; echo" Filme des Genres $Genre
$i "; echo _(' movie(s)'); echo " "; } # ********************************************* Outputliste Volltext *********************************************** if ($Volltext) { $Volltext = "%" . $Volltext . "%"; $i=0; echo" "; echo dgettext($TDGriffithOnline, 'Result of fulltext search'); echo "$Genre
$i "; echo _(' movie(s)'); echo " "; } echo' (c) 2007 by Martin Bestgen | Published under GNU License | Find help and latest Version at DOWNLOADZENTRUM.DE'; Idealtypischerweise sollte das ganze so aussehen wie in diesem Video: http://www.myvideo.de/watch/3586711/Online_Variante_GriffithWäre echt cool wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem hätte. Schonmal Danke im voraus! Mfg Marian EDIT: Achja, ich habe das englische GriffithOnline-Paket gedownloadet, da ich kein deutsches gefunden habe. Eigentlich sollte es hier: http://forum.griffith.cc/index.php/topic,202.0.html zu finden sein aber dort sind leider alle Posts unvollständig.
|
|
|
|
« Last Edit: July 20, 2010, 12:17:01 PM by deserr »
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #1 on: July 20, 2010, 09:05:47 PM » |
|
So, jetzt habe ich alles wiedergefunden, um Dir helfen zu können. Ich hatte meine Multi-Sprachenversion hier online gestellt: http://mitglied.lycos.de/codestuff/(wird redirected auf http://mitglied.multimania.de/codestuff/, da Lycos nicht mehr hostet). Dein Problem hängt mit den Directiven in den PHP Dateien zusammen. Diese sind mit "<?" angegeben. Das funktioniert bei Dir nicht. Es gibt zwei Lösungen: 1. in allen PHP Datei die Zeichenfolge überall von "<?" auf "<?php" ändern oder 2. in der php.ini (liegt wahrscheinlich irgendwo unter /etc/...) die Option "short_open_tag = Off" auf "short_open_tag = On" ändern Wenn Du die php.ini einmal offen hast, prüfe bitte, dass die Module php_mysql und php_gettext aktiv sind (kein Semikolon am Zeilenanfang). Du wirst, wenn es denn funktioniert, vielleicht etwas enttäuscht sein, da es nicht wie die Version aus dem Video aussieht. Das hängt einfach damit zusammen, dass es (mindestens) 3 verschiedene Online-Versionen von Griffith gibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #2 on: July 20, 2010, 09:26:54 PM » |
|
Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort, hatte das zwischenzeitlich mit nem Kollegen von der Arbeit auch gelöst, aber leider immer noch ein Problem: Wenn ich auf die Detailansicht eines Films wechsle, sehe ich kein Filcover wie im Programm selbst, sondern nur das Standardbild (Filmrolle mit dem "G") und die Volltextsuche funktioniert leider nicht, wenn ich dort etwas eingebe, verschmälert sich nur die Leiste rechts und untendrunter steht "0 Filme". Links werden alle Filme angezeigt. Achja wenn ich in der Detailansicht auf das "Coverbild" klicke bekomme ich eine leere Detailseite mit folgendem Fehler obendrüber: Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\griffith\database\mysql.php on line 24 Mfg Marian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #3 on: July 20, 2010, 09:33:22 PM » |
|
Wie gesagt, es gibt mehrere unterschiedliche Online-Versionen von Griffith, welche jeweils von verschiedenen Leuten entwickelt wurden. Mir ist nicht bekannt, ob diese Versionen an aktuelle Änderungen der Griffith-Datenbank angepaßt wurden. Das betrifft vorallem die Ablage der Poster. Früher lagen diesen in einem Verzeichnis neben der Datenbank. Jetzt sind die Poster direkt mit in der Datenbank drin, um den Zugriff zu vereinfachen. Ich müßte erst etwas mehr Zeit investieren, um die bestehenden Probleme zu analysieren. Die Online-Version, welche Dir vorliegt, hatte ich damals nur für unterschiedliche Sprachen angepaßt. Der original Programmcode stammt von einem anderen Nutzer von Griffith.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #4 on: July 20, 2010, 09:46:05 PM » |
|
Achso, weißt du wo ich eine von den anderen Versionen herbekomme oder kennst du eine Möglichkeit ohne das Webinterface von allen PC's im LAN auf die gleiche Datenbank zuzugreifen? Als ich auf einem anderen PC Griffith installiert habe und als Datenbank den PC mit dem MySQL-Server angegeben habe wurde zwar als noch das "Datenbank-Fenster" offen war unten die Anzahl der Filme angezeigt, aber es ließ sich nicht speichern. Jetzt läuft Griffith auf diesem PC garnicht mehr.
Mfg Marian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #5 on: July 20, 2010, 10:11:57 PM » |
|
Den besten Weg hast Du schon vor dem Versuch der Online-Version eingeschlagen. Der MySQL Server ist eine gute Wahl. Die Frage ist nur, warum Griffith nach der Konfiguration komplett streikt. Starte bitte Griffith in einem Terminal-Fenster mit der Option "--debug" und poste bitte die Ausgabe hier. Ansonsten gibt es leider noch ein kleines Problem mit der MySQL Anbindung, welches sporadisch auftritt. Ich konnte es auf meinen Rechner noch nicht nachstellen, habe jedoch nach etwas Recherche eine mögliche Lösung gefunden. All das ist in einem Fehlerreport dokumentiert: https://bugs.launchpad.net/griffith/+bug/574370Die mögliche Lösung steht in einem Kommentar ganz unten. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von dem Nutzer, welcher den Fehler gemeldet hat. Wenn bei Dir ein ähnliches Problem auftritt, könntest Du vielleicht bitte den Fix ausprobieren und mir danach sagen, ob es geholfen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #6 on: July 21, 2010, 08:12:02 AM » |
|
Hi, würde ich gerne machen, aber leider funktioniert es nicht. Beide Fenster bleiben weiß und schließen sich nach ca. einer halben Minute wieder. Das Problem ist genau dasselbe wie das des Poster bei deinem Link. Dort ist nochmal ein Link zu einer Lösungsmöglichkeit hierher http://forum.griffith.cc/index.php/topic,1082.msg3981.html#msg3981 aber leider blicke ich da nicht so ganz durch. Mfg Marian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #7 on: July 21, 2010, 08:17:35 PM » |
|
Ich habe die Modifikation als komplette Datei hochgeladen: http://mitglied.multimania.de/codestuff/sql.pyTausche bitte die original sql.py Datei Deiner Installation mit dieser Variante aus und starte Griffith neu. Die Datei liegt normalerweise im Unterverzeichnis lib des Installationsverzeichnisses.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #8 on: July 21, 2010, 08:59:33 PM » |
|
Hi, also leider funktionierts auch mit der ausgetauschten Datei nicht. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht: der erste zeigt Griffith nach dem Einstellen der Datenbank und der zweite den Versuch, Griffith mit debug zu öffnen. Mfg Marian EDIT: Hier ist noch mein Webinterface, so wie es im Moment aussieht: http://deserr.dyndns.org/griffith oder die Variante für iPhone und iPod touch: http://deserr.dyndns.org/griffith_iphone , der einzige Unterschied ist, dass die iPhone-Variante den Detail-Button unter der Filmliste hat, da auf dem iPhone kein Doppelklick auf einen Film möglich ist.
|
|
|
|
« Last Edit: July 21, 2010, 09:03:53 PM by deserr »
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #9 on: July 21, 2010, 09:12:34 PM » |
|
Wo sind die Screenshots?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #10 on: July 21, 2010, 09:19:10 PM » |
|
Sind doch an meinen Post angehängt. Also ich seh sie als 2 kleine Bilder die vergrößert werden wenn man draufklickt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #11 on: July 21, 2010, 09:27:57 PM » |
|
Hm, komisch. Ich sehe sie nicht. Das hatte ich schonmal. Wahrscheinlich ein Einstellungsproblem im Forum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #12 on: July 21, 2010, 09:50:42 PM » |
|
Dann auf ein Neues...
EDIT: Oh sorry, das hatte ich vergessen, nur der PC auf dem die Datenbank liegt läuft mit Win XP Pro, der andere, mit dem ich zugreifen will, läuft mit Win 7 64bit.
|
|
|
|
« Last Edit: July 21, 2010, 09:55:21 PM by deserr »
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #13 on: July 21, 2010, 10:29:37 PM » |
|
Ok, geht jetzt. War ein Rechteproblem im Forum. Leider helfen mir die Screenshots nicht weiter. Eventuell findest Du noch eine Datei %APPDATA%\Griffith\griffith.log auf Deinem Rechner?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deserr
|
 |
« Reply #14 on: July 22, 2010, 04:01:58 PM » |
|
Ok, hier ist der Inhalt meiner griffith.log: C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\initialize.py:140: GtkWarning: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\initialize.py:537: DeprecationWarning: C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\initialize.py:140: GtkWarning: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\initialize.py:537: DeprecationWarning: Traceback (most recent call last): File "griffith", line 272, in save_preferences File "C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\preferences.py", line 481, in save_preferences self.filter_txt(None) File "griffith", line 1129, in filter_txt File "C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\quick_filter.py", line 46, in change_filter self.populate_treeview(statement) File "griffith", line 976, in populate_treeview File "C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\main_treeview.py", line 489, in populate filename = gutils.get_image_fname(movie.poster_md5, self.db, "s") File "C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\gutils.py", line 736, in get_image_fname if not os.path.isfile(file_name) and not create_image_cache(md5sum, gsql): File "C:\Program Files (x86)\Filmverwaltung\Griffith\lib\gutils.py", line 666, in create_image_cache poster = session.query(db.Poster).filter_by(md5sum=md5sum).first() File "sqlalchemy\orm\query.pyo", line 1300, in first File "sqlalchemy\orm\query.pyo", line 1221, in __getitem__ File "sqlalchemy\orm\query.pyo", line 1361, in __iter__ File "sqlalchemy\orm\query.pyo", line 1364, in _execute_and_instances File "sqlalchemy\orm\session.pyo", line 754, in execute File "sqlalchemy\orm\session.pyo", line 719, in __connection File "sqlalchemy\orm\session.pyo", line 329, in _connection_for_bind File "sqlalchemy\engine\base.pyo", line 1229, in contextual_connect File "sqlalchemy\pool.pyo", line 142, in connect File "sqlalchemy\pool.pyo", line 304, in __init__ File "sqlalchemy\pool.pyo", line 161, in get File "sqlalchemy\pool.pyo", line 628, in do_get sqlalchemy.exc . TimeoutError : QueuePool limit of size 5 overflow 10 reached, connection timed out, timeout 30
Hoffe du kannst damit was anfangen, ich leider nicht  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|