Erstmal danke an Norm, dass Du Dich hier so engagiert hast!
Seit Version 0.11 ist die Log-Datei einfacher zu finden, als früher. Ich mußte mich heute jedoch auch selbst erstmal wieder daran
erinnern.

Das Setup legt im Startmenü als Unterverzeichnis im Griffith-Ordner einen Debug-Ordner an. Dort ist ein Link auf
die Log-Datei drin. Desweiteren ist ein Link enthalten, über welchen man Griffith im Debug-Modus starten kann.
Letzteres würde ich Dir, DoctorBloody, als erstes empfehlen. Danach, wenn sich Griffith wieder aufgehangen hat, den Inhalt der
Log-Datei nochmal hier posten.
Zum I:-Problem: DoctorBloody hat einen PDF Export probiert. Das Ziel des Export war der USB-Stick. Beim zweiten Versuch ist der
Zugriff auf die Datei I:\griffith_simple_list.pdf gescheitert. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Es könnte sein, daß der USB-Stick
nicht mehr angesteckt war. Oder die Datei war noch im Acrobat Reader geöffnet. Dadurch wird diese zum schreiben gesperrt und
der Export scheitert mit der Fehlermeldung im Log. Oder...
Jedenfalls hat diese Meldung in der Log-Datei keine Bezug zum Hängen von Griffith beim Daten laden.
Wenn sich Griffith beim Laden von Daten aus dem Internet festfährt, hat es meist etwas mit der Konfiguration des Internet-
zugangs zu tun. Nutzt Du einen Proxy? Oder hast Du einen Proxy-Server mal zeitweise genutzt und nicht mehr wieder richtig
zurückgesetzt? Du kannst mal folgendes probieren. Starte Griffith, versuch einen Film abzurufen. Wenn Griffith jetzt hängt, gib
bitte in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein.
netstat -an
Es wird dabei eine Liste der momentanen Netzwerkverbindungen angezeigt. Die Liste enthält die Quell- und Ziel-IP-Addressen
mitsamt den Kommunikationsports. Die Liste ist etwas schwer zu interpretieren, wenn man nicht soviel Erfahrung mit Netzwerken
hat. Aber vielleicht fällt Dir darin irgendetwas auf.