Griffith - media collection manager
May 17, 2012, 05:19:43 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Video-Dateien in die Griffith-DB importieren?  (Read 959 times)
go4java
Newbie
*

View Profile
« on: October 19, 2010, 05:52:42 PM »

Hallo,
ich dachte, unter Datei >> Importieren könnte man ein beliebiges Root-Directory adressieren, von dem aus rekursiv (Meta-)Daten der Videos eingelesen werden.
Nun habe ich alle meine Videos auf einem Netzdrive und würde bzw. müsste diese per UNC antriggern \\SERVER\Videos. Geht das oder müssen die Videos lokal (auf Platte c:) stehen?
Vielen Dank und Gruß
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: October 27, 2010, 09:45:28 PM »

Das Importieren ist nur für Daten von anderen Softwareprodukten oder strukturierten Textdateien gedacht.
Wenn Du zu den Filmeinträgen auch entsprechende Filmdateien hinterlegen möchtest, so musst Du den Pfad zu der Datei im "Trailer"-Feld hinterlegen. Dabei müßten auch UNC Pfad funktionieren, ohne das ich das bisher ausprobiert hätte.
(file://///SERVER/Videos/...)
go4java
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: October 28, 2010, 07:13:19 PM »

...wie kann man denn eine DATENSICHERUNG auf einer Netzwerkplatte vornehmen, das ist ganz komisch aufgebaut?
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: October 31, 2010, 08:09:43 PM »

Was heißt "das ist ganz komisch aufgebaut"?

Eine Datensicherung auf eine Netzwerkplatte sollte genauso wie auf eine lokale Platte funktionieren.
Beschreibe bitte etwas genauer, welche Dienste/Geräte Du meinst und was Du genau versucht hast.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: