Griffith - media collection manager
May 21, 2012, 06:26:58 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Probleme bei Zelluloid.de  (Read 1339 times)
sultan
Newbie
*

View Profile
« on: November 19, 2010, 07:15:33 PM »

Hallo,

habe bei Zelluloid.de nur ein weißes Fenster bei der Filmsuche, Suchergebnisse sind vorhanden jedoch nicht lesbar.

Alle anderen Plugins funktionieren.

Habe nur ich das Problem?

Benutze noch die Version 0.9.9, möchte eigentlich nicht auf die neueste Version wechseln.
Betriebssystem XP Pro
Danke
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: November 21, 2010, 08:21:30 PM »

Es hilft wohl nichts, Du musst auf 0.12.1 wechseln. Die alten Versionen werden nicht mehr weitergepflegt. Oder anders
ausgedrückt, diese werden durch die neuen Versionen "gepflegt", indem die Neuen die alten austauschen.
Der Aufwand wäre zu hoch, um alle Versionen immer mit aktualisierten Plugins zu versorgen.

Warum willst Du nicht wechseln?
sultan
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: November 21, 2010, 10:12:10 PM »

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Ich habe mir ein PHP frontend ( Webinterface) dazu gebastelt hoffentlich läuft das noch mit der neuen Version.
Wie ist das mit der Datenübernahme und Covers? Habe über 3000 Einträge in der Datenbank.
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #3 on: November 21, 2010, 10:26:22 PM »

Mach vor dem Update ein Backup, dann kan eigentlich nichts passieren. Aber eigentlich sollte alles glatt gehn.
Manche hatten Probleme, da das Datenbankformat geändert wurde, aber die wurden meines Wissens in 12.1 beseitigt.

Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #4 on: November 23, 2010, 09:34:34 PM »

Griffith migriert die Datenbank automatisch. Bei großen Datenbanken wie in Deinem Fall braucht man für den ersten Start
der neuen Version etwas Geduld, da sämtliche Poster aus dem Dateisystem in die Datenbank übernommen werden.
Ein Backup vor dem Upgrade ist auf jeden Fall dringend empfehlenswert. Sollte man ja sowieso grundsätzlich regelmäßig
bei allen Programmen machen.

Ansonsten sollte Dein PHP Skript prinzipiell funktionieren, bis auf eine Ausnahme, welche Du Dir explizit anschauen solltest.
Ab Version 0.10 speichert Griffith die Bilder in der Datenbank. Es wird jedoch trotzdem immer automatisch auch ein Poster-
Verzeichnis angelegt, in welchem drei verschiedene Größen vorgeneriert werden. Wenn dieses Verzeichnis fehlt bzw. gelöscht
wurde, wird es von Griffith automatisch wieder basierend auf den Postern in der Datenbank angelegt.
sultan
Newbie
*

View Profile
« Reply #5 on: November 25, 2010, 03:29:44 PM »

Na denn werde ich mal einen Versuch wagen und umsteigen auf die 0.12.1
sultan
Newbie
*

View Profile
« Reply #6 on: November 27, 2010, 08:34:28 PM »

So habe jetzt umgestellt auf 0.12.1, jedoch besteht mein Problem nach wir vor.

Und an was soll es jetzt noch liegen?Huh

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #7 on: November 29, 2010, 09:36:54 AM »

Und an was soll es jetzt noch liegen?Huh

Höchstwahrscheinlich an *.pyo Dateien.
In älteren Setups bleiben diese beim Deinstallieren genauso liegen, als ob man keine Deinstallation durchgeführt hat.
Diese Datei sind quasi der eigentliche Programmcode, welcher beim ersten Start nach der Installation aus den
Quellen im Hintergrund erzeugt wurde. Spätestens ab Version 0.10 hatte ich das Setup an dieser Stelle korrigiert,
sodaß die pyo's ordentlich deinstalliert werden.

Probiere bitte folgendes:
  • Griffith beenden
  • alle *.pyo Dateien im Installationsverzeichnis und den Unterverzeichnissen entfernen
  • Griffith neu starten

Du kannst auch Griffith nochmal deinstallieren, das Installationsverzeichnis danach komplett löschen und dann neu installieren.
Ich gehe davon aus, das es dann funktioniert.
sultan
Newbie
*

View Profile
« Reply #8 on: November 29, 2010, 10:58:50 AM »

Habe jetzt Griffith deinstalliert, das Installationsverzeichnis komplett gelöscht und neu installiert.

Ergebnis: selber Fehler wie vorher alle anderen Plugins funktionieren.
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #9 on: November 30, 2010, 01:17:33 PM »

Ich habe die gleiche Beobachtung mit Griffith 0.12 unter Ubuntu 10.04:

Griffith --debug liefert
Code:
^[[Asimeon@Lassegriffith --debug
2010-11-30T13:15:04: D: Griffith(gconsole:85): Starting Griffith 0.12
2010-11-30T13:15:04: D: Griffith(gconsole:86): Platform: Linux-2.6.32-26-generic-i686-with-Ubuntu-10.04-lucid (posix)
2010-11-30T13:15:04: D: Griffith(gconsole:87): Dependencies:
gtk :: 2.17.0
gtk.glade :: 2.17.0
sqlalchemy :: 0.5.8
sqlite3 :: 2.4.1
reportlab :: 2.4
PIL :: True
psycopg2 :: 2.0.13 (dt dec mx ext pq3)
MySQLdb :: 1.2.2.final.0
chardet :: 2.0.1
sqlite :: 1.0.1
2010-11-30T13:15:04: D: Griffith(griffith:1451): config file used: /home/simeon/.griffith/griffith.cfg
2010-11-30T13:15:05: I: Griffith(initialize:102): Using Griffith directory: /home/simeon/.griffith
/usr/share/griffith/lib/initialize.py:140: GtkWarning: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated
  define_widgets(self, gtk.glade.XML(gf))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:376: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'] = gtk.Tooltips()
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:377: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['epdf_reader'], _('Define here the PDF reader you want to use within Griffith. Popular choices are xpdf, gpdf, evince or kpdf. Make sure you have this program installed and working first.'))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:378: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['spell_lang'], _("Here you can define the desired language to use while spell checking some fields. Use you locale setting. For example, to use european portuguese spell checking enter 'pt'"))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:379: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['mail_smtp_server'], _("Use this entry to define the SMTP server you want to use to send e-mails. On *nix systems, 'localhost' should work. Alternatively, you can use your Internet Service Provider's SMTP server address."))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:380: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['mail_email'], _("This is the from e-mail address that should be used to all outgoing e-mail. You want to include your own e-mail address here probably."))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:381: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['mail_smtp_port'], _("Here you can define the smtp server port to use. If you want to use your gmail account service to send e-mails, try to enter '587' here. Default (and the most common one) is '25'"))
/usr/share/griffith/lib/widgets.py:382: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(self.widgets['preferences']['mail_use_tls'], _("If you need TLS support, please check this checkbox. This is needed, for example, when using gmail service to send your reminder e-mails."))
/usr/share/griffith/lib/initialize.py:553: DeprecationWarning:
  ext.toolbar_icon_widget = toolbar.insert_stock(module.toolbar_icon, module.description, None, ext._on_toolbar_icon_clicked, None, -1)
/usr/share/griffith/lib/initialize.py:551: DeprecationWarning:
  ext.toolbar_icon_widget = toolbar.insert_item(None, module.description, None, icon, ext._on_toolbar_icon_clicked, None, -1)
/usr/share/griffith/lib/main_treeview.py:152: DeprecationWarning: Use the new widget gtk.Tooltip
  self.widgets['tooltips'].set_tip(w['region'], self._regions[0]) # N/A
2010-11-30T13:15:06: D: Griffith(sql:273): SELECT movies.number, movies.o_title, movies.title, movies.director, movies.poster_md5, movies.genre, movies.seen, movies.year, movies.runtime, movies.rating, movies.created, movies.updated
FROM movies ORDER BY movies.number ASC
2010-11-30T13:15:19: D: Griffith(add:270): reloading PluginMovieZelluloid
simeon@Lasse:~$

Es sieht genau so aus wie im angehängten Screenshot von sultan.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #10 on: December 02, 2010, 11:53:00 AM »

Ich habe es jetzt auch bei mir nachgestellt. Ich arbeite dran und melde mich wieder.
Simeon
Full Member

View Profile
« Reply #11 on: December 02, 2010, 08:34:42 PM »

Danke für die schnelle Antwort. Echt klasse!

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #12 on: December 03, 2010, 09:41:08 PM »

Bitte die Datei PluginMovieZelluloid.py der Installation gegen die aktuelle Version aus der Quellcodeverwaltung austauschen:
http://svn.berlios.de/svnroot/repos/griffith/trunk/lib/plugins/movie/PluginMovieZelluloid.py
sultan
Newbie
*

View Profile
« Reply #13 on: December 04, 2010, 12:38:19 AM »

Funktioniert einwandfrei, vielen Dank.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: