Griffith - media collection manager
May 21, 2012, 06:36:09 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Online (PHP) Zugriff auf Griffith mySQL DB  (Read 2384 times)
Bleys
Newbie
*

View Profile
« on: November 29, 2010, 04:08:52 PM »

Da ich jetzt schon mehrfach auf meine Online PHP Variante für Griffith angesprochen wurde poste ich hier jetzt mal meine Version im Anhang.

Die Version speichert noch die Thumbnails auf HD. Ich selbst nutze jetzt schon längere Zeit XBMC als Mediacenter, deshalb mache ich kaum etwas Neues an dieser Version. Falls ich die Zeit finde baue ich das Auslesen der Bilder aus der Griffith DB noch ein. Für die PHP Anwendung selbst macht das Speichern der Bilder innerhalb der SQL Datenbank keinen Sinn.

Zugangsdaten zur Datenbank in der connectdb.php eintragen.

Das Script arbeitet nur mit mySQL zusammen! Wenn die Daten von Griffith Grundlage sein sollen muss in Griffth von SQLite auf mySQL umgestellt werden. Ansonsten läßt sich diese Version auch kpl. eigenständig betreiben.

Ich stelle die Scripte unter keinerlei Lizenz. Jeder kann sich bedienen, ändern u.s.w. wie es ihm beliebt. Wäre natürlich nett wenn Anpassungen, Änderungen u.s.w. auch hier gepostet werden Wink

Ein neues Video ist ebenfalls Online. Es zeigt im Schnelldurchgang die wichtigsten Funktionen:
http://www.myvideo.de/watch/7872898/Online_Variante_Griffith

Fragen dazu bitte hier an diesen Thread hängen. Ich werde hier regelmäßig reinsehen.

[Nachtrag]
Als Anhang ist kein Zip File vorgesehen! Habs mal bei Rapidshare hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/433960668/dvd.zip

[Nachtrag2]
Ich habe diese Anwendung für mein persönliches familieres Netzwerk geschrieben. Sicherheit war da in meiner ToDo Liste ganz weit hinten bis nicht vorhanden!

Wer also daran denkt sie zu nutzen und dabei einen erweiterten Nutzerkreis hat sollte die Scripte überarbeiten. Für SQL Querys HTML Tags entfernen z.B.: strip_tags, HMTL Tags maskieren: htmlspecialchars und mit trim Leerzeichen am Anfang und Ende entfernen.
Außerdem sollte dann auch noch der Bilder Upload abgesichert werden. Mit getimagesize z.B. prüfen ob es wirklich ein Bild ist.
« Last Edit: November 30, 2010, 01:23:26 AM by Bleys » Logged
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #1 on: April 27, 2011, 10:38:43 AM »

Datei gelöcht, sagt Rapidshare. Ich glaube, dieses Topic kann gelöscht werden, war wohl nur ein Scherz.

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #2 on: May 12, 2011, 09:22:27 PM »

Nein, das war kein Scherz. Jedoch löscht Rapidshare automatisch Dateien, wenn diese eine bestimmte Zeit lang nicht mehr abgerufen werden.
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #3 on: May 16, 2011, 05:19:33 PM »

Das macht RS eigentlich nicht mehr. Als Fehlermeldung kam damals "Datei wurde vom Uploader gelöscht". Wie auch immer, auf jeden Fall ist die Datei leider nicht mehr da Wink

mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #4 on: May 22, 2011, 12:51:40 PM »

Falls Bedarf besteht, kann ich nochmal auf meiner Platte stöbern, ob ich das Archiv wiederfinde.
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #5 on: May 24, 2011, 07:34:02 AM »

Das wäre extrem hilfreich, danke dir schonmal fürs stöbern Smiley
FrankyM
Newbie
*

View Profile
« Reply #6 on: May 29, 2011, 10:36:46 AM »

Hallo zusammen,

ich war vermutlich der Grund für das Posting vom Bleys, da ich damals danach gefragt hatte. Da er oben schreibt "Jeder kann sich bedienen" denke ich, es ist ok wenn ich diese Datei hier zur Verfügung stelle - wenigstens temporär. Wäre schön, wenn vielleicht Mike einen passenden Ort für die Datei finden könnte.

Hier der temporäre Link:
Link gelöscht, siehe ein Post weiter unten

Ich hab Bleys Anwendung dann aber doch nicht genutzt, weil es für meine Zwecke eigentlich zu viel konnte. Ich wollte einen reinen Viewer haben, deshalb hab ich dann selbst an einer alten Vorlage die ich gefunden habe, Hand angelegt.

Hier wäre eine Demo meines Viewers:
http://go.mfsnet.org/govdemo

Falls daran Interesse besteht, kann ich den Viewer natürlich frei zur Verfügung stellen.

Gruss
Franky
« Last Edit: September 01, 2011, 10:39:16 AM by FrankyM » Logged
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #7 on: May 29, 2011, 09:02:41 PM »

Besten Dank fürs Bereitstellen.
Ich habe das Zip Archiv erstmal auf eine Seite von mir kopiert:
http://mitglied.multimania.de/codestuff/bleysdvd.zip
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #8 on: May 30, 2011, 10:44:53 AM »

Danke erstmal euch beiden. An dem Online-Viewer hätte ich schonmal Interesse. Mit Bleys Filmdatenbank habe ich es mal unter XAMPP versucht. Leider ohne grossen Erfolg. Die PHP-Skripte spucken nur seitenweise Fehlermeldungen aus, Einträge in die MySQL sind nicht möglich und die Suche auf DVD Palace ist eher sub-optimal bis besch..eiden. Leider fehlt mir die Zeit und das Wissen, um den Fehlern auf den Grund zu gehen. Dies wäre wohl etwas für hartgesottene Experten.

Also bleibe ich erstmal beim lokalen Griffith-Client mit MySQL-Datenbank auf einem zentralen Server im lokalen Netzwerk.
FrankyM
Newbie
*

View Profile
« Reply #9 on: May 30, 2011, 07:42:13 PM »

Hallo zusammen,

ich hab dann mal meinen "Griffith Online Viewer" bereit gestellt...

http://go.mfsnet.org/gov

Viel Spass beim Ausprobieren  Grin

Gruss
Franky
« Last Edit: September 01, 2011, 10:39:44 AM by FrankyM » Logged
Norm
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #10 on: May 30, 2011, 08:32:32 PM »

Hi

Danke für den Online Viewer. Damit habe ich am Wochenende etwas zum Spielen und basteln Smiley

biophemoc
Newbie
*

View Profile WWW
« Reply #11 on: June 01, 2011, 08:14:17 PM »

Gestern habe ich mir auch mal meinen eigenen Viewer geschrieben, da mir Bleys zu Funktionsgeladen war und ich von Frakys nichts wusste. Wink
Trotzdem hier mal ein Bild von meinem. Smiley
Wie man auf dem Bild sieht recht mager, sind halt nur die Infos angezeigt, die ich brauche. Die Filmliste wird eigentlich auf der vollen Breite angezeigt, nur wenn man einen Titel anklickt werden rechts per AJAX einige Filminfos geladen.

Sollte Interesse bestehen kann ich das ganze gerne etwas zurechtbiegen und eventuell Wünschen anpassen (mehr Spalten o.Ä.) Wink

lg
FrankyM
Newbie
*

View Profile
« Reply #12 on: June 01, 2011, 09:41:20 PM »

Hallo biophemoc,

sieht gut aus! Aber Bilder sind geduldig - gibts auch ne Demo zum antesten? Oder gibts das Ganze auch schon als Download?
Eine Suche wollte ich ja auch noch einbauen, hatte aber bisher nicht die Zeit oder keine Lust  Grin

Gruss
Franky
biophemoc
Newbie
*

View Profile WWW
« Reply #13 on: June 02, 2011, 09:00:39 AM »

Hi,
also eine Demo gibts momentan nur bei mir aufm Heimserver. Cheesy
Ich werde aber (vllt. heute) eine Demo auf meinem Webspace aufsetzen. Smiley

lg

Edit: So, hier läufts mit einer Demo Datenbank: http://www.rumblebee.de/griffithonline
« Last Edit: June 02, 2011, 01:39:01 PM by biophemoc » Logged
Bleys
Newbie
*

View Profile
« Reply #14 on: November 09, 2011, 08:41:43 PM »

Da inzwischen wieder einige Nachfragen kamen:
https://rapidshare.com/files/1617696720/dvd.zip

Die Datei wird gelöscht wenn sie 90 Tage nicht geladen wird...
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: