Griffith - media collection manager
May 21, 2012, 06:43:49 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Griffith-App fürs Ipad  (Read 845 times)
Bruchpilot
Newbie
*

View Profile
« on: December 12, 2010, 06:34:10 PM »

Hallo,

weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber weiß auch nicht, wo ich es sonst hinposten sollte.. Wink

ich habe vor eine Griffith-WebApp fürs Ipad zu programmieren. Diese soll dann auf die gleiche MySQL-DB zugreifen, wie Griffith auf meinem PC. Dafür habe ich gerade meine SQLite Datenbank in eine MySQL Datenbank umgewandelt.

Meine Frage wäre jetzt hier, wofür eigentlich die Tabelle posters gut ist? Ich konnte diese vorerst nicht mit übernehmen, da sie irgendwie für alles zu groß ist. Jetzt funktioniert mein Griffith aber trotzdem weiterhin problemlos. Und da stellt sich mir natürlich die Frage, wofür diese Tabelle überhaupt gut ist, und vorallem, was hier eigentlich gespeichert wird? Ok, wahrscheinlich die Bilder. Aber wozu sich den Aufwand machen und Bilder in einer DATENbank speichern, wenn Sie dann von da gar nicht genutzt werden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. =)

Schönen Sonntag-Abend allerseits noch!

Gruß Simon
Bruchpilot
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: December 12, 2010, 08:37:05 PM »

ok, hat sich erledigt... es IST das Bild, das in die Datenbank gespeichert wird, wenn es wohl auch trotzdem von griffith von der festplatte gelesen wird, da es ja keine auswirkungen hat, wenn ich die tabelle nicht übernehme.. ich versteh zwar immer noch nicht, wofür die dann ist, bzw. wofür der aufwand, aber egal.. vielleicht für die backup-funktion.. (ich sichere den poster ordner immer noch von hand mit.. vll muss ich das ja gar nicht..)

aber für mich ist's genial. jetzt muss ich mir schon keine gedanken mehr machen, wie ich meine poster immer automatisch auf den webserver bekomme, da sie von griffith dann schon mit in die datenbank gelegt werden..  Grin

schönen abend euch allen noch!
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #2 on: December 14, 2010, 10:38:36 PM »

Die posters-Tabelle ist der eigentliche Ablageort der Bilder, nicht das Verzeichnis. Die Tabelle wurde mit Version 0.10 eingeführt.
Das Poster-Verzeichnis ist nur ein temporärer Cache für die verschiedenen, im Programm benötigten Größen der Bilder.
Wenn Du das Verzeichnis löschst, legt es Griffith bei der nächsten Verwendung wieder neu aus den Daten der Datenbanktabelle an.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: