Griffith - media collection manager
May 22, 2012, 04:08:27 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Nummer muss nicht eindeutig sein oder zweites Nummerfeld.  (Read 1408 times)
TuxUbuntu
Newbie
*

View Profile
« on: June 23, 2007, 02:17:29 PM »

Ich besitze noch eine gro
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: June 26, 2007, 09:07:52 PM »

Hallo,

grunds
Dirty Harry
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: October 23, 2008, 06:58:29 PM »

Hallo,

leider sind bei mir die meisten Forum-Einträge nach ein paar Buchstaben abgeschnitten. Ich kann also nicht lesen, was hier so geschrieben wurde.
Aber Titel nach zu urteilen, fällt mein Verbesserungsvorschlag/Wunsch in dieses Topic:

Es wäre echt toll, nicht die Nummer als Primärschlüssel für die Datenbank zu verwenden, sondern die Nummer als ganz normales Datenbankfeld zu implementieren. Hätte den großen Vorteil, dass die Nummer nicht eindeutig sein muss und man so z.B. auf einer DVD mehrere Filme oder mehrere Sammlungen, die jeweils von 1 an gezählt werden, haben kann. Als Primärschlüssel für die DB könnte man ja ein nicht sichtbares Feld verwenden. Interessiert den Anwender ja eigentlich nicht, unter welcher Nummer der Eintrag in der DB steht...

Würde mich (und sicher auch viele andere) freuen, wenn man die (doch recht überschaubare Änderung) machen würde.

Ansonsten wirklich großes Lob! Ist ein echt tolles Programm, das ihr hier gemacht habt!!

Dirty Harry.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: