Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:00:57 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: GUI/Workflow Verbesserungen  (Read 925 times)
funky
Newbie
*

View Profile
« on: September 03, 2008, 09:33:35 AM »

Hallo, als erstes möchte ich erstmal sagen das ich Griffith wirklich gut finde, OpenSource, Crossplattform, gut benutzbar. Da steckt sicherlich einiges an Arbeit drinne.

Da aber schon einige Datenbanken ausprobiert habe möchte ich mir erlauben ein paar Hinweise zu geben.
Ich finde die GUI hübsch aber teilweise undurchdacht.

Wieso ist das "gesehen" Feld nicht per angezeigter Checkbox auswählbar?
Wieso gibt es nicht einmal Shortcuts dafür und für andere gebräuchliche Befehle?
Wieso gibt es keine Multiauswahl?
Wieso kann man dier Module nicht über die frisch importierte Sammlung laufen lassen? Ist doch eigentlich logisch falls die Daten nicht da sind, dass sie dann ergänzt werden sollten oder?
Wieso gibt es keinen Filter für Voting besser als x?
Wieso keine mehrzeilige Darstellung der Titel wenn sie in der Tabelle drohen die anderen Spalten extrem zu verschieben?
Wieso werden die Filter sofort aktiviert und nicht erst nach 100ms Pause? Das ruckelt so immer -.-

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier echt nicht undankbar rüberkommen aber ich denke manchmal sieht man als Entwickler die Dinge etwas anders als der Endbenutzer ;-)

Bei Ant Movie Catalogue gibt es eine sehr interessante Statistik Funktion (Anzahl FIlme, Discs, je Genre usw.) das wäre wirklich schön wenn das später irgendwann mal bei viel Langeweile hier noch ergänzt werden könnte ^^
« Last Edit: September 03, 2008, 10:06:19 AM by funky » Logged
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: September 09, 2008, 08:46:38 AM »

Besten Dank für das Feedback.

Einige Punkte wurden auch von anderen Nutzer schon angesprochen. Ich werde alles auf der TODO Liste sammeln.

Es wäre noch hilfreich, anstatt der Fragen ein paar Vorschläge zu machen. Zum Beispiel, für welche Funktionen
Shortcuts wünschenswert sind. So kommt man schneller auf einen gemeinsamen Nenner.

Michael
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: