Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:07:30 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Datenbank/Poster Speicherort, Serienstaffeln, Spaltenkopf  (Read 1462 times)
Hinterseer
Newbie
*

View Profile
« on: September 24, 2008, 01:49:12 PM »

Ich habe mir Heute zum ersten mal Griffith angesehen und bin begeistert. Einfach zu Handhaben und nicht überladen.

Ich habe aber dennoch einige Verbesserungvorschläge:

Der Speicherort der integrierten Datenbank sollte aus dem Menü heraus bestimmt werden können, ebenso wie der Speicherort der Poster. Das Gute ist, es ist bereits möglich, wenn man die .cfg Direkt editiert. Jedoch muss man dazu auch den Pfad zur Datei in der .cfg eintragen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der den Speicherort gerne selbst bestimmen würde.  Smiley

Mein zweiter Vorschlag bezieht sich auf Serien. Wäre es möglich ein zusätzliches Feld für die Staffeln der Serie einzubauen?

Mein letzter und Dritter Vorschlag bezieht sich auf die Spaltenköpfe. Eine Anpassungsmöglichkeit würde das Programm für mich Perfekt machen.

EDIT://
Praktisch wäre auch eine Mehrfachauswahl von Titeln um z.b. mehrere Titel auf einmal verleihen zu können oder um bei mehreren Titeln die Sammlung anzugeben.

Gruß
« Last Edit: September 26, 2008, 02:37:28 AM by Hinterseer » Logged
Alexs
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: September 27, 2008, 04:06:22 PM »

Der Speicherort der integrierten Datenbank sollte aus dem Menü heraus bestimmt werden können, ebenso wie der Speicherort der Poster.
Das ist auch ohne Änderung einer Datei möglich, man muss Griffith lediglich (z.B. über eine Verknüpfung) mit einen Parameter (--home Pfad) starten.
Code:
C:\Programme\Griffith\griffith.exe --home D:\Griffith\
Hierbei werden die Dateien griffith.db, griffith.cfg und der Ordner posters unter den angegebenen Pfad gespeichert.
« Last Edit: September 27, 2008, 04:08:06 PM by Alexs » Logged
Hinterseer
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: September 27, 2008, 10:01:26 PM »

Danke! Wäre aber dennoch nett, wenn man es in den Einstellungen auswählen könnte. Smiley
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: