|
Speedmeg
|
 |
« on: October 08, 2008, 11:50:51 AM » |
|
Hallo, ich muss sagen Griffith ist ein echt gutes Programm und ich habe schon ein paar ausprobiert aber dieses ist mit Abstand das beste. Leider funktioniert bei mir der PDF Export nicht.Wenn man draufklickt,bekommt man keine Bestätigung.Man kann das Programm auch nicht beenden.Nur über den Taskmanager. Und nun zu meinem Wunsch  Könntet ihr nicht das Drucken einer Filmliste mit "einbauen"?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #1 on: October 10, 2008, 10:10:36 AM » |
|
Besten Dank zuerst für das Lob.
Es könnte sein, das der Auswahldialog für die zu erstellende PDF Datei irgendwo im Hintergrund hängt. Ich kann dieses Verhalten zwar nicht auf meinen Systemen nachstellen, aber es würde das Verhalten erklären. Welches Betriebssystem setzt Du denn ein ?
Betreffs des Druckens einer Filmliste müßte ich wissen, wie Du Dir das genau vorstellst. Wenn der PDF Export funktioniert, kann man z.B. diese Liste wunderbar ausdrucken. Per CSV Export könnte man sich die zu druckenden Felder aus der Datenbank holen und in eine Tabellenkalkulation zum Aufbereiten und Drucken laden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedmeg
|
 |
« Reply #2 on: October 10, 2008, 10:14:37 PM » |
|
Ich verwende XP mit ServicePack 3 als Betriebssystem.
Und mit dem Ausdrucken,das die Nr. und der Filmtitel ausgedruckt werden können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #3 on: October 13, 2008, 02:12:02 PM » |
|
Könntest Du mir Deine Datenbank per eMail bereitstellen, damit ich versuchen kann, den Fehler zu reproduzieren ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedmeg
|
 |
« Reply #4 on: October 13, 2008, 10:23:10 PM » |
|
Wie mache ich das ? Bzw.wo finde ich diese um dir die schicken zu können?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #5 on: October 14, 2008, 08:51:06 AM » |
|
Du kannst im Menü über "Datei" -> "Speichern unter..." ein Sicherungskopie in Form eines ZIP Archivs anlegen und dieses mir dann per eMail schicken. Darin ist die komplette Datenbank mit Postern enthalten. Meine eMail Adresse steht hier in meinem Profil. Nachdem Du Dich im Forum angemeldet hast, kannst Du sie lesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedmeg
|
 |
« Reply #6 on: October 30, 2008, 09:40:33 AM » |
|
Mit welchen Programm kann man denn die CSV Datei am besten öffnen ? Ich hatte sie direkt mit Excel geöffnet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simeon
|
 |
« Reply #7 on: October 30, 2008, 11:21:31 PM » |
|
Die Sicherheitskopie ist ein zip archiv. Was willst du mit einer csv-Datei. Excel ist gut zum öffnen (ich benutze Open office aber das is egal).
|
|
|
|
|
|
Science is the belief in the ignorance of the experts - Richard P. Feynman
|
|
|
|
Speedmeg
|
 |
« Reply #8 on: October 31, 2008, 09:38:38 AM » |
|
Es ging mir darum die zu öffnen weil ich keine Liste selber drucken kann. Kein PDF Export bei mir möglich und mit den anderen Export Möglichkeiten sieht es nicht so doll aus.
Mir ging es darum eine einfache List zu drucken wo die Nummer und der Filmname steht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|
 |
« Reply #9 on: October 31, 2008, 09:09:23 PM » |
|
Wie gesagt, das Zip-Archiv bräuchte ich, um den Fehler beim PDF Export reproduzieren zu können. Ggf. reicht auch die Log-Datei, welche bei Fehlern erzeugt wird. Unter Windows heißt die Datei griffith.exe.log und liegt im Installationsverzeichnis von Griffith.
Den CSV-Export kannst Du z.B. mit Excel oder Open Office öffnen. Eine CSV Datei ist eine reine Textdatei, wobei pro Datensatz eine Zeile verwendet wird (Ausnahme: in einem Feld befindet sich ein Zeilenumbruch, dann ist der Inhalt des Feldes des Datensatzes z.B. in Hochkommas " eingerahmt). Die Felder eines Datensatzes sind mit einem Trennzeichen getrennt, z.B. Komma , oder Pipe | oder Tabulator.
Mit dem HTML Export sollte sich jedoch auch eine recht gute Liste zum Drucken erzeugen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedmeg
|
 |
« Reply #10 on: October 31, 2008, 10:31:17 PM » |
|
Das Ziparchiv hatte ich dir doch geschickt,du konntest nur keine Fehler reproduzieren.
Hier ist aber trotzdem nochmal die Logdatei: Traceback (most recent call last): File "griffith", line 163, in on_export_activate File "C:\Programme\Griffith\lib\plugins\export\PluginExportPDF.py", line 59, in __init__ self.export_simple_pdf() File "C:\Programme\Griffith\lib\plugins\export\PluginExportPDF.py", line 153, in export_simple_pdf '<b>' + _('Cast') + ': </b>' + saxutils.escape('; '.join(str(movie.cast).encode(defaultEnc).split("\n")[0:2])) + \ File "encodings\cp1252.pyo", line 12, in encode UnicodeEncodeError: 'charmap' codec can't encode character u'\x92' in position 688: character maps to <undefined>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mike
|