Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:44:17 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: zusätzliche "Ansicht" nur von Covern im Grossformat - wie im Regal ;-) + EAN  (Read 2644 times)
habichauch
Newbie
*

View Profile
« on: January 03, 2009, 01:02:29 AM »

update: EAN Nummer

hallo liebe Leute,
kurz ;-) vorab ein paar Eindrücke:
ich habe jetzt einige Programme ausprobiert und mich aus verschiedenen Gründen für Griffith  entschieden:
- lauffähig unter Windows und Linux
- sehr gute Internet-Importfunktion von Filmdaten (zB die Option nur "leere Felder" ausfüllen zu lassen finde ich klasse)
- betreiben der Konfig etc auf Netzwerkpfad geht über diese Startoption "--home Pfad"
- Zuordnung der Filme in mehrere "Sammlungsnamen" möglich (gut für: netzfilme, blueray, dvd etc)
- rund herum professioneller Eindruck ;-)

aber 2 Wünsche hätte ich noch:
1. eine Cover-Ansicht wie bei einigen anderen Programmen vermisse ich wirklich sehr. Ich finde es nett, wenn man somit auch eine Art Blicksuche über Cover starten kann. zB wie
hier .
2. Die CSV-Export-Funktion ergibt eine doch eher wilde CSV-Datei. es würde fast schon reichen, wenn dort die 3-5 wichtigesten Infos pro Film in einer Zeile aufgeführt würden. Und pro Topic immer die gleiche Spalte.
3. EAN: Die manuelle Eingabe und entsprechende Suche über EAN nummer wäre super.

vielen Dank.
grüße und schönes neues Jahr!
« Last Edit: January 03, 2009, 04:45:06 PM by habichauch » Logged
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: January 03, 2009, 08:58:38 PM »

Die EAN-Nummer kann bisher mit dem Amazon-Plugin genutzt werden. Einfach im Titel-Feld eingeben. Sicherlich, gebe ich zu,
nicht sehr intuitiv.

Ein Überarbeitung der Cover-Ansicht wurde schonmal gewünscht. Sobald ein Entwickler Zeit findet (z.B. ich Wink), wird auch
dieses Thema aufgegriffen.

Was heißt "wilde CSV Datei" ? Bei der Menge der Daten wird es immer Diskussionsbedarf geben. Ein Nutzer will seine kompletten
Daten sehen, ein anderer nur 3-5 wichtige Infos. Hier wird wahrscheinlich nur ein Auswahldialog helfen. Dann kommt
höchstens noch die Beschwerde, daß es zu kompliziert sei. Smiley
Nicht so ganz verstehe ich den Satz "Und pro Topic immer die gleiche Spalte" !? Normalerweise steht z.B. der Name des Films
immer in der gleichen Spalte. Wenn dem nicht so ist, dann ist es ein Fehler.

Michael
spheren
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: January 16, 2009, 06:13:44 PM »

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen die Software installiert, und muss sagen, macht weiter so!

Kann mich nur dem Wunsch anschließen, das man eine automatisch suche, oder/und die Möglichkeit hat eine EAN-Nummer einzugeben.

Vielleicht sollte ich sagen, dass ich parallel eine andere Software noch benutze die "M-D" beginnt, und ich zu Linux gewechselt habe weil mir die Firma mit dem anderen Betriebssystem tierisch auf die Augen druckt, und es interessante Software unter Linux gibt,

die eigentlich  so einige gute Funktionen bietet, die meinen Ansprüchen genügt, aber es ist sehr mühsam bis man die Daten, trotz Import wieder eingestellt hat.

Mit herzlichen Grüßen, Joan.
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #3 on: January 18, 2009, 08:43:55 PM »

Ich vermute mal, ein direktes Feld "EAN" so wie "Titel" ist gewünscht.
Die Suche per EAN geht wie gesagt, im Moment nur bei Amazon. Es wird auch nie überall funktionieren, da nicht
jede Seite eine EAN bei Filmen pflegt geschweige denn eine Suche danach anbietet.
Im Moment kann man die EAN in Griffith nur in den Notizen hinterlegen.
Siddy
Newbie
*

View Profile
« Reply #4 on: February 17, 2009, 06:15:09 PM »

Shocked Die EAN Suche funzt nur bei Amazon ? Huh
Wieso krieg ich dann die dvd korrekt angeben wenn ich  über des DVD-Palace Plugin mit der EAN suche?  Wink Grin
Sprich gebe die EAN in die titelzeil ein.
Habt ihr da eine Art positiven Fehler gemacht?  Wink

Ansonsten gute Arbeit die ihr mit Griffith gemacht habt, immer weiter so.  Smiley

Gruß Siddy
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #5 on: February 20, 2009, 09:19:24 PM »

Na gut, da muß ich mich wohl etwas korrigieren.
Bei Amazon habe ich die Suche nach EAN explizit eingebaut. Bei allen anderen Plugins funktioniert es dann, wenn die
jeweilige Internet Datenbank bei der Titelsuche auch nach EANs sucht.

Ansonsten noch danke im Namen aller Entwickler für das Kompliment.

Michael
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: