Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:56:25 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: 0.9.9. startet nicht mehr :(  (Read 944 times)
fotoant
Newbie
*

View Profile
« on: February 20, 2009, 07:47:35 PM »

Hallo,
ich habe ein ziemlich dämliches Problem, mein Griffith startet nicht mehr. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, leider werde ich aus dem logfile nicht wirklich schlau
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "griffith", line 1223, in <module>
  File "griffith", line 85, in __init__
  File "C:\Programme\Griffith\lib\config.py", line 34, in __init__
    self.make_defaults()
  File "C:\Programme\Griffith\lib\config.py", line 134, in make_defaults
    self._cfg.read(self._file)
  File "ConfigParser.pyo", line 267, in read
  File "ConfigParser.pyo", line 462, in _read
ConfigParser.MissingSectionHeaderError: File contains no section headers.
file: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith\griffith.cfg, line: 1
'\x00\

das \x00\ kommt gefühlte 1000 Mal hintereinander - das lasse ich jetzt mal der Einfachheit halber weg

Mein System - Win XP SP3 - alle aktuellen Patches
Gestern lief noch alles wunderbar, heute habe ich - und das war vielleicht ein Fehler - von Ashampoo den WinOptimizer 5 laufen lassen - incl. Regestry Reinigung. Leider sagt mir die tolle Backupfunktion, das ich die Backups nicht zurückspielen kann, grmpf. Ich habe jetzt schon versucht Griffith neu zu installieren, sowohl die 0.9.9 - als auch die 0.10Beta - immer die gleiche Fehlermeldung.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn erstens liebe ich das Programm und zweitens sind in der Datenbank knapp 1200 Filme drin - und ich möchte nicht wieder von vorne anfangen Smiley

fotoant
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: February 20, 2009, 09:15:38 PM »

Noch sieht es nicht so aus, als wäre Deine Datenbank im Eimer.
Im Moment streikt bei Dir nur die Konfigurationsdatei. Hast Du ein Backup Deiner Daten ?
Schicke mir bitte die Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith\griffith.cfg
Diese scheint mit lauter Nullen gefüllt zu sein, was so nicht sein darf.
Ansonsten hast Du noch folgende Option:
  • sichere das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith als Zip oder irgendetwas anderess; komplett wegkopieren reicht auch
  • dann benennst Du das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith in C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith-kaputt um
  • jetzt Griffith starten. Dabei wird eine neue leere Datenbank und eine Standard-Konfigurationsdatei erzeugt
  • Griffith wieder beenden
  • aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith-kaputt kopierst Du die Datei griffith.db und das Unterverzeichnis poster zurück in das jetzt wieder neu vorhandene Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith - eventuell vorhandene Verzeichnisse und Dateien überschreiben
  • wenn nichts anderes kaputt ist, sollte beim Starten von Griffith wieder alles da sein

Bei dieser Beschreibung bin ich davon ausgegangen, das Du die Standardeinstellung SQLite als Datenbank nutzt.
Wenn nicht, mußt Du noch ein bißchen Deine Installation hier beschreiben.
Wenn alles wieder klappt, kannst Du das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\griffith-kaputt löschen.

Michael
fotoant
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: February 20, 2009, 10:56:48 PM »

Grin Michael, Du bist mein Held des Tages

tatsächlich war die cfg Datei mit lauter Nullen gefüllt, ich hatte sie mir schon mal angeschaut mit notepad++
Da dachte ich aber, das Notepad diese Datei einfach nicht lesen kann Smiley

Ich habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast und eh voila - es geht wieder

allerbesten Dank für die Hilfe Smiley

mfg
fotoant
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: