Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:56:50 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Auf deutsch umstellen  (Read 1089 times)
alias
Newbie
*

View Profile
« on: February 25, 2009, 04:13:27 PM »

Hallo erstmal,
Super Programm.
Sorry wenn ich jetzt so eine blöde frage habe und habe auch den deutschen Forumsteil abgesucht und nichts gefunden.aber:
Wie stellt man das Programm auf deutsch Huh
Habe den Download von der Computerbildseite wo auch der Screenshot der Seite in deutsch ist.
Bei der Installation hab ich auch deutsch eingegeben und wurde in deutsch durch diese geführt,aber jetzt ist alles in englisch.Vor allem die Bedienungsleiste macht mir Schwierigkeiten mit meinem Schulenglisch.
Hab es schon 3 mal neuinstalliert aber immer dasselbe.
Danke
« Last Edit: February 25, 2009, 04:34:51 PM by alias » Logged
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: February 26, 2009, 09:48:08 AM »

Ich vermute mal, Du hast ein Windows Betriebssystem.
Hast Du eine englische Version von Windows installiert oder die Systemsprache auf Englisch eingestellt ?
Griffith richtet sich nach dem Betriebssystem.
Eventuell solltest Du in der Systemsteuerung die Einstellungen und Regions- und Sprachoptionen prüfen.
Wenn das nichts bringt, so schaust Du als nächstes die Umgebungsvariablen an.
Dazu kannst Du entweder die Eigenschaften des Arbeitsplatz-Symbols auf den Desktop aufrufen oder
Du gehst über die Systemsteuerung->System (unter Vista danach noch auf die Verknüpfung "Erweiterte
Systemeinstellungen") und dann auf den Reiter "Erweitert" und rufst dort die Umgebungsvariablen auf.
In der Liste der Umgebungsvariablen suchst Du nach einer Variablen mit dem Namen "LANG" oder "LC_ALL".
Sollte diese vorhanden sein, kannst Du diese entweder löschen (weil meistens nicht notwendig) oder
Du setzt den Wert auf "de". Sollte die Variable nicht vorhanden sein, kannst Du diese auch mal mit dem
Namen "LANG" anlegen und den Wert "de" zuweisen. Danach ist ein Neustart des Rechners erforderlich.
Kaputtmachen kannst Du mit dieser Einstellung nichts.
Testweise kannst Du das ganze auch in der MS-DOS Eingabeaufforderung machen. Start->Ausführen
aufrufen, "cmd" eingeben und "Ok" betätigen. Danach "set LANG=de" eingeben und "Enter".
Jetzt bei einer Standard-Griffith-Installation noch "cd C:\Programme\Griffith" und "Enter". Danach
"griffith" und "Enter".

Michael
alias
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: February 26, 2009, 11:02:17 AM »

Danke,Danke,
Habe die Umgebungsvariable "Lang" von "1031" auf "de" gesetzt und nach Neustart war alles auf deutsch.
Trotz 10jähriger arbeit am computer bin ich noch nie in solche "Tiefen" des Rechners wie "Umgebungsvariablen" vorgedrungen. Grin

Gruß und dank
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: