Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 08:59:41 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Please check ask.griffith.cc and wiki.griffith.cc before asking questions.

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Kopie auf dem Mobile / Handy  (Read 1383 times)
kai.tampier
Newbie
*

View Profile
« on: February 28, 2009, 02:16:47 PM »

Es wär doch super, wenn ich eine synchronisierte Version der Datenbank auf meinem Handy hätte?! Dann könnte ich verliehene Filme jederzeit eintragen. Man könnte dabei sicherlich auf auf einige Daten verzichten, um den Speicherplatz gering zu halten.

Ich jedenfalls fänds SUPER!!!
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: March 03, 2009, 08:44:08 PM »

Fände ich auch. Jedoch wird wahrscheinlich niemand Zeit haben, eine Version fürs Handy zu entwickeln.
Da hilft wahrscheinlich nur ein Handy, welches Featues wie ein PC anbietet, also Windows oder Linux mit Python
Unterstützung ...
doktorevil
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: April 27, 2009, 11:37:04 AM »

Das geht sicher nur auf dem Smartphone / PDA. Alles andere wäre zu komplex in der Entwicklung.
Synchronisieren ist immer eine schwierige Sache, lieber die Daten an einem zentralen Punkt speichern auf den alle Clients zugreifen können!

Vorschlag von meiner Seite:

Du kannst ein HTML Template basteln das für einen PDA optimiert ist und dann die Datenbank exportieren und aufs Handy kopieren. Damit kannst du die Liste zumindest ansehen.

Andere möglichkeit ist die Nutzung eines Webservers der übers Handy bedient wird. Siehe hier http://forum.griffith.cc/index.php/topic,282.0.html
Du müsstest aber auch noch die Ansicht für den PDA anpassen, weils sonst nicht sehr übersichtlich ist.

Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: