Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 09:35:18 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Vorschlag: Cover in CD/DVD-Grösse  (Read 1262 times)
tunix
Newbie
*

View Profile
« on: July 25, 2009, 05:44:49 PM »

Hallo,
bin sehr von dem Programm angetan, das ich gerade ausprobiere.
Schön finde ich die Möglichkeit ein Cover zu drucken. Was mir fehlt ist die Anpassung der Größe auf das CD/DVD-Format - die Verkleinerung hilft mir nicht, zumal ich das geladene Cover ja nicht seperat für die Gestaltung eines Covers mit einem anderen Programm nutzen kann.
Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen ?
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: August 02, 2009, 09:08:22 PM »

Ich habe die Cover-Druck Funktion zwar nicht geschrieben und mir auch noch nicht im Detail angeschaut, aber so wie ich es im
Moment sehe, kommt ein Ausdruck im doppelseitigen A5 Format für die DVD-Hüllen raus, richtig!? Korrigiere mich, wenn ich falsch
liege.
Du möchstest jetzt das Cover im quadratischen Format einer normalen CD-Hülle.
Prinzipiell läßt sich der Code ändern. Kommt somit auf die Wunschliste. Sobald ich oder jemand anderes Zeit hat, werde
ich mir die Sache im Detail anschauen.

In den 0.9er Versionen von Griffith konnte man noch "relativ" problemlos die Cover aus dem Verzeichnis nach dem Download
heraussuchen und dann in einem anderen Programm verwenden. Ab Version 0.10 ist das nicht mehr ganz so einfach möglich.
Die Originale der Poster liegen zusammen mit den Filmdaten in der Datenbank. Die Poster werden zwar auch noch temporär auf
die Platte zwecks anzeige gespeichert, aber es gibt dafür nun keine Garantie mehr.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: