Griffith - media collection manager
May 23, 2012, 09:40:45 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: New mailing lists,

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Sprache für Film / Synchron-Sprache filtern, exportieren, etc.  (Read 1280 times)
Heinrich20
Newbie
*

View Profile
« on: August 08, 2009, 04:51:06 PM »

Hallo,

vorab: super Tool! Smiley

Was ich vermisse, ist eine Suchfunktion und/oder ein Filter für die Sprache (Audio-Sprache bzw. Synchronisation). Ich habe jetzt mühevoll bei meinen 200 Filmen die Sprachen ergänzt und frage mich: Was mache ich jetzt damit? In einem ersten Schritt wäre eine Exportfunktion gut, denn ich kann jetzt auch im CSV-Export die Sprache nicht finden - leider!

Apropos: Wie ist nun das Vorgehen? Zuerst hier suchen und wenn nicht gefunden, hier posten oder gleich als Wunsch in https://blueprints.launchpad.net/griffith eintragen?

Gruß, Martin
mike
Global Moderator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: August 09, 2009, 09:05:11 PM »

vorab: Danke !  Wink

Die Sache mit dem CSV Export wird nicht so schön funktionieren, da es zu einem Film mehrere Spracheinträge geben kann.
CSV ist eher flach angelegt, das heißt, eine Zeile entspricht einem Film plus den dazugehörigen Daten in einer Zeile.
Immer dann, wenn dazu noch mehrere weitere Detaileinträge kommen, müßte eine neue Zeile angefangen werden.
Eine neue Zeile würde jedoch einen neuen Film bedeuten. Da fehlt mir jetzt ein bißchen die Vorstellung.

Ansonsten ist das Vorgehen schon richtig, hier suchen, ob es zu dem Thema schon einen Beitrag gibt (wenn möglich,
sowohl im Deutsch- als auch Englischsprachigen Bereich) und wenn es ein offensichtlicher Wunsch ist, am besten sofort
als Blueprint erfassen. Dann geht er nicht verloren. Hier im Forum ist es schwierig, Wünsche weiterzuverfolgen.
Parallel oder vorher kann natürlich ein Thread mit dem Wunsch geöffnet werden, um z.B. weitere Meinungen einzuholen.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to: